Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
13.10.2013 10:12

Von: Andi87
aus Österreich

Richtiger Zeitpunkt für Welpenzuwachs in Familie mit Kindern



Hallo an Alle!

Meine Familie und ich haben den Entschluss gefasst uns einen Welpen (Golden Retriever) zuzulegen! Die Frage ist nur - wann ist der richtige Zeitpunkt? Gibt es einen richtigen Zeitpunkt? Was ist vor allem bei zu Beginn bei der Erziehung mit Kleinkindern zu beachten (Alter der Kinder 3,5J und 2J)? Zusätzlich haben wir auch noch eine Katze! Desweiteren werden wir in ca. 1,5 Jahren einen Umzug machen? Sollten wir noch warten mit einem Welpen? Kann man dem Welpen all dies problemlos auch zumuten?
Ich wäre froh über ein paar Tipps damit die Entscheidungsfindung einfacher ist. Hatten zuvor noch nie einen Hund (jedoch ein kleiner Hund im Familienkreis).

mfg
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
23.12.2013 10:18

Von: kätzchen
aus Österreich

Hallo, ich finde es super dass ihr euch schon vorher gedanken darüber macht ! Die meisten tun das ja nicht. Ein Welpe macht am Anfang sehr viel arbeit, das muss euch klar sein, denn er muss in der Nacht mindestens einmal raus und an viel schlaf ist am anfang nicht zu denken! was er alles zerlegt und wo er überall dran ist muss ich ja auch nicht erwähnen.Wenn ihr euch einen Welpen nehmt, dann sollte er wirklich gut sozialisiert und mit Kindern und Katzen aufgewachsen sein ! Die Frage lautet also nicht ob ihr das den Welpen zumute könnt sondern ob ihr bereit seid für diese Verantwortung, denn ein Babyhund versteht es nicht wenn er nach kurzer zeit unerwünscht ist !
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.