Abgabetiere von Vereinszüchtern
Hunde, Katzen & mehr
aus Österreich und Deutschland
Jetzt anzeigen!
Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
15.10.2017 13:52

Von: Nicky1102
aus

Aktuell - Welpenkauf

Unsere Züchterin möchte bestimmen, welchen Welpen wir bekommen!
Ist das rechtlich korrekt?
Wir zahlen immerhin € 1.600,- und dürfen uns den Welpen nicht aussuchen?

Bitte dringend um Info!

DANKE
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.12.2017 17:52

Von: Hallihallo
aus

Hallo! Man kann den Züchter nicht zwingen einem ein bestimmtes Tier zu überlassen aber in dem Fall würde ich mir ehrlich gesagt woanders einen Hund kaufen, schließlich muß einem selbst das Tier ja auch gefallen und der Charakter muß zusagen und dass einem da ein Tier "zugewiesen" wird finde ich schon komisch. Wenn alle anderen Welpen schon reserviert sind okay, das ist verständlich aber sind noch mehrere frei - der Züchter kennt den Käufer ja nicht so gut, wie will der wissen welcher Charakter zu einem passt, Garantie gibt er ja schließlich auf den Charakter auch nicht, da sollte man schon das Recht haben sich sein zukünftiges Haustier auszusuchen. Hat man schon eine Anzahlung geleistet ,muß diese vom Züchter Rückerstattet werden da es ja zu keinem Kauf kommt. Die Praktik des einbehaltens der Anzahlung wäre meines Wissens nach rechtswiedrig. Gruß
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at