Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
24.01.2013 15:10

Von: Kugelfisch
aus Deutschland

Gartenteichfolie



Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr einen Teich in unserem Garten anlegen und mich vorab schon mal ein wenig informieren.
Ich bin gerade bei der Folie angelangt und habe im Internet die ein oder andere [url=http://shop.daedler.de/teichfolie]Teichfolie von shop.daedler.de[/url] gefunden. Dort gibt es auch die Möglichkeit einen Vergleich zwischen PVC, PE und EPDM anzuschauen. Dort schneidet das PVC ein wenig schlechter ab als die anderen, hatte aber eigentlich zu dieser Folie tendiert. Wie sieht es denn in der Realität aus? Kann mir jemand etwas zur PVC-Folie sagen?
Wäre super.

LG
Thema melden
Geändert/User: 24.01.2013 15:11

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
20.01.2014 14:43

Von: zwibo
aus Österreich

Hallo,
mein Vater hat eine Naturteichfirma, da sind die meisten Teiche aus PVC, das klapp an und für sich ganz gut. Wenn man bepflanzen will, sollte man den Teichboden mit groben Kies bedecken 10-20 cm.
So kann ich PVC nur weiterempfehlen.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
19.07.2015 13:47

Von: Sonia
aus Deutschland

Ich habe mit PVC keine Probleme in meinem Teich. Die Folie hat schon drei Jahre problemlos ausgehalten. Meine Teichpflanzen haben auch keine Einwände gegen diese Technik, denn sie wachsen richtig prächtig.

http://water-gardens.de
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.