Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
12.04.2012 19:03

Von: kos2012
aus Österreich

Verschmutztes Biotop



Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit letztem Frühjahr ein kleines Hartschalen-Biotop (500 lt).Den ganzen Winter über war das Wasser glasklar. Seit 2 Wochen ist das Wasser total verscmutzt (richtig bräunlich ....)!
Da ich auch 5 kleine Goldfische drinnen habe, will (soll) ich das Wasser ja nicht tauschen, oder?

Kann mir jemand Tipps geben, um das Wasser wieder zu säubern?

Danke vielmals!!!
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
17.04.2012 22:23

Von: Animalfarm
aus Deutschland

Welche Pflanzen hast du denn im Biotop? Normalerweise sollen diese ja für das richtige Wasserklima sorgen

gib doch ein paar Infos mehr (Wassertiefe zB), dann können dir die Leute hier im Forum bestimmt besser helfen
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
18.04.2012 07:40

Von: kos2012
aus Österreich

Ich habe 4 Stk. Unterwasser- und 4 Uferpflanzen fim Biotop. Wassertiefe ca. 60 cm!

Dakne für Eure HIlfe!
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 13:23

Von: aremio30
aus Deutschland

okay, kurzes Brainstorming:
im Frühjahr trübt das Wasser eigentlich immer ein, sollte sich aber einpendeln und vor allem auch nicht braun werden.
Wenn ich das richtig lese, ist das Becken quasi "neu", also erst im ersten Jahreszyklus, Vorerfahrungswerte ob irgendwas anders ist als die letzten Frühjahre kannst du nicht sagen.
Miss mal die Wasserwerte und gib mal Bescheid.
Spontan kommt mir die Idee "zu hoher Eisengehalt" oder "zu hoher Nährstoffertrag" in den Sinn
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
09.06.2012 15:10

Von: consoles
aus Deutschland

ob sich's inzwischen eingependelt hat?
Antwort melden | #4


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.