Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
03.03.2011 22:41

Von: neuhier
aus Österreich

fast ein immo-inserat-



aber hoffentlich doch nur eine bitte: ich wohne im südl. niederösterreich und wünsche mir hier a) ein bissl gedankenaustausch über wasservögel, b) wenn möglich, einen hinweis, wie ich pachthof (ev. kauf, wenn nicht zu teuer) o.ä. , jedenfalls mit wasser / bach/teich / genehmigung, teich anzulegen finden kann, außer auf immo-sites. ich bin auch schon in die ländlicheren ortschaften gefahren und hab zettel an scharze bretter geheftet undundund - nix. ich bin über umwege und zufälle zu warzenenten gekommen, die aber derzeit nicht bei mir leben, und genau das möchte ich ändern.
danke für alle tipps!
Thema melden
Geändert/User: 03.03.2011 22:42

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
24.01.2012 00:18

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

so ich erbarme mich dieses Themas, ich kann das "keine Antwort"-Smilie nicht mehr sehen

ich habe nicht wirklich verstanden, was genau nun deine konkreten Wünsche sind, was du mit dem Thema erreichen möchtest, deshalb schreib ich dir schnell ein paar Gedanken zu dem, was ich rausgtelesen habe.

Mir scheint es, als wolltest du gerne Wildtiere bei dir im Teich ansiedeln lassen. Da denke ich, kannst du nur versuchen, den Lebensraum so natürlich wie möglich zu gestalten, den Tieren das zu geben, was sie benötigen.

Und wenn es generell ums Teich anlegen geht, und du da "nicht zu teuer" meinst, dann kann ich nur sagen, kommt drauf an was du willst, wie groß, wie ausgefallen, was du selbst noch besorgen musst und was dein Grundstück so schon bietet.
eine wie ich finde gar nicht mal so schlechte Anleitung findest du zum Beispiel hier:
http://www.gartenteichselbstbau.de/gartenteich-anlegen-anleitung.html

Gruß
Danny
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.