Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
22.02.2011 09:27

Von: 45norbert
aus Deutschland

Gartenteich Kindersicher machen ohne Optik zu stören?



Hallöchen
Ich habe in meinem Schrebergarten einen kleinen Gartenteich, der zwar keine Fische enthält, aber dennoch mein ganzer Stolz ist.
Nun bin ich letztes Jahr Opa geworden und werde dieses Jahr auch meinen Enkel mit im Garten haben. Ich habe aber große Sorge wegen des Teiches und würde diesen gerne Kindersicher machen.
Gibt es da etwas was ich machen kann, ohne gleich einen hohen Zaun zu ziehen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Norbert
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
24.02.2011 08:43

Von: vitamaro
aus Deutschland

Hallo Norbert.
Ein Gartenteich birgt gerade für kleine Kinder große Gefahren, Aus diesem Grund ist es gut, dass Du diesen (und Deinen Enkel) schützen möchtest.
Im Fachhandel gibt es spezielle Gitter, welche direkt unter der Wasseroberfläche liegen und daher ein Ertrinken des Kindes verhindern sollen.
Da aber ein Mensch schon ertrinken kann wenn nur Mund und Nase unter Wasser sind halte ich dieses nicht für die optimale Lösung.
Ich würde eher zu einem Zaun raten, der optisch zum Teich passt und daher das BIld nicht zerstört.
Gruß Vitamaro
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.