Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
08.02.2011 06:01

Von: R_lars
aus Deutschland

Welcher Fischbesatz für Gartenteich?



Hi,
kann man eigentlich jede Form von Fischen in den eigenen Gartenteich setzen oder gibt es dort eher Spezielle Rassen / Arten, welche sich besonders dafür eignen?
Gruß
R_lars
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
28.09.2011 16:43

Von: vitamaro
aus Deutschland

Tach. Es gibt eine ganze Reihe von Fischen, die sich im Gartenteich wohl fühlen. Die gängigsten sind sicher Goldfische, da sie sich auch in realtiv kleinen Teichen wohl fühlen. Weiß ja nun nicht wie groß dein Teich ist, aber bei nem großen sind auch Kois oder Barsche ganz nett.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
31.01.2012 17:46

Von: andi90
aus Österreich

Ich habe vor zwei Jahren Goldorfen in meinen Teich gesetzt. Diese Fische sind äußerst problemlos und vermehren sich auch nicht so schnell, wie etwa Goldfische, da sie sich gegenseitig die Brut fressen. Allerdings können die Goldorfen bis 50cm groß werden.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 13:29

Von: aremio30
aus Deutschland

oh je, da gibts viel
Bitterlinge fallen mir noch ein, Goldschleien, Graskarpfen
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.