Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Gartenteich
Inseriert: 08.07.2019 08:38
Gartenteich
Inseriert: 25.04.2019 12:03
Gartenteich
Inseriert: 08.03.2019 10:50

Fische: Teich Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Teich Forum

THEMA 1-10 ( von Gesamt: 10 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Gartenteichfolie
Von: Kugelfisch, 24.01.2013 15:10
Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen Teich in unserem Garten anlegen und mich vorab schon mal ein wenig informieren. Ich bin gerade bei der Folie angelangt und habe im Internet die ein oder andere [url=http://shop.daedler.de/teichfolie]T eichfolie von shop.daedler.de[/url] gefunden. Dort gibt es auch die Möglichkeit einen Vergleich zwischen PVC, PE und EPDM,...
19.07.2015 13:47
von Sonia
2 2610

Verschmutztes Biotop
Von: kos2012, 12.04.2012 19:03
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit letztem Frühjahr ein kleines Hartschalen-Biotop (500 lt).Den ganzen Winter über war das Wasser glasklar. Seit 2 Wochen ist das Wasser total verscmutzt (richtig bräunlich ....)! Da ich auch 5 kleine Goldfische drinnen habe, will (soll) ich das Wasser ja nicht tauschen, oder? Kann mir jemand Tipps,...
09.06.2012 15:10
von consoles
4 2571

Gartenteich anlegen, worauf muss geachtet werden?
Von: damerog, 28.01.2011 09:31
Hallo In meinem Schrebergarten möchte ich im Frühjahr einen Gartenteich anlegen. Viele der Nachbarn haben auch einen, also ist eine Erlaubnis dafür nicht so schwer zu bekommen. Aber an was muss ich außerdem denken um auch lange Freude am Teich zu haben und mit welchen Kosten ist zu rechnen? LG und danke,...
01.05.2012 13:39
von aremio30
2 2012

Kois im Gartenteich, wann einsetzen?
Von: tictoc, 12.03.2011 13:42
Hallöchen, ich möchte in meinem Gartenteich Kois halten. Ab wann kann ich sie dort einsetzen und auf was muss ich besonders Achten?
01.05.2012 13:33
von aremio30
2 1772

Welcher Fischbesatz für Gartenteich?
Von: R_lars, 08.02.2011 06:01
Hi, kann man eigentlich jede Form von Fischen in den eigenen Gartenteich setzen oder gibt es dort eher Spezielle Rassen / Arten, welche sich besonders dafür eignen? Gruß R_lars
01.05.2012 13:29
von aremio30
3 1760

fast ein immo-inserat-
Von: neuhier, 03.03.2011 22:41
aber hoffentlich doch nur eine bitte: ich wohne im südl. niederösterreich und wünsche mir hier a) ein bissl gedankenaustausch über wasservögel, b) wenn möglich, einen hinweis, wie ich pachthof (ev. kauf, wenn nicht zu teuer) o.ä. , jedenfalls mit wasser / bach/teich / genehmigung, teich anzulegen finden kann, außer auf,...
24.01.2012 00:18
von 0n-A1R
1 1616

Genehmigung für Gartenteich nötig?
Von: Brigitte1980, 22.02.2011 09:21
Hallo Ich habe eine kurze Frage. Mein Nachbar plant den Bau eines Gartenteiches. Den möchte er aber nicht nur als reinen Zierteich haben, sondern ihn so natürlich halten, dass Frösche und andere Tiere sich dort wohl fühlen und praktische einziehen. Meine Frage ist nun (und ich weiß nicht ob ich hier,...
03.03.2011 22:22
von neuhier
2 2405

Gartenteich Kindersicher machen ohne Optik zu stören?
Von: 45norbert, 22.02.2011 09:27
Hallöchen Ich habe in meinem Schrebergarten einen kleinen Gartenteich, der zwar keine Fische enthält, aber dennoch mein ganzer Stolz ist. Nun bin ich letztes Jahr Opa geworden und werde dieses Jahr auch meinen Enkel mit im Garten haben. Ich habe aber große Sorge wegen des Teiches und würde diesen gerne Kindersicher,...
24.02.2011 08:43
von vitamaro
1 1854

Gartenteich winterfest machen, hat jemand Tipps?
Von: maxiA, 30.11.2010 14:39
Hi, Der Gartenteich incl. Fischbestand meiner Schwiegereltern soll von mir winterfest gemacht werden. Reicht es aus, das Laub, kleinere Äste etc auf dem Wasser sind zu entfernen oder muss noch etwas beachtet werden, damit die Fische den Winter gut überstehen? Maxi
02.12.2010 19:50
von vitamaro
1 1580

Gartenteich mit Leben füllen, worauf bei der Planung achten?
Von: aremio30, 02.11.2010 12:46
Hallo. Ich habe einen Garten auf dem sich ein Teich befindet. Dieser war bisher eher nutzlos und das würde ich gerne ändern. Ich habe mir überlegt diesen nun mit Leben zu füllen. Worauf müsste ich bei der Planung achten und welche Fischarten sind besonders für die Haltung in einem Gartenteich geeignet? Der,...
21.11.2010 14:15
von frogy2
1 1504


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.