Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Sittiche
Inseriert: 25.09.2020 11:47
Sittiche
Inseriert: 11.09.2020 17:39
Sittiche
Inseriert: 10.09.2020 09:37

Vögel: Sittich Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at



THEMA 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Freiflug von Wellensittich in Wohnung, Tipps und Tricks?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: aremio30, 13.11.2010 12:53
Hi, Wir haben uns vor einiger Zeit ein etwa 1 Jahr altes Wellensittichweibchen zu uns geholt. Nun würden wir ihr gerne einmal einen Freiflug innerhalb der Wohnung ermöglichen, da sie bisher nur einen recht kleinen Käfig hat. Da wir aber bisher noch keinen Wellensittich hatten und noch recht unsicher sind, würde ich,...
20.06.2012 21:46
von Dieter56
5 2924

Neuer Sittich kämpft mit dem Alten, was tun?
Themenzuweisung: Vergesellschaftung
Von: damerog, 01.02.2011 10:20
Hi, Wir haben uns vor einer Woche einen Sittichweibchen gekauft und sie zu unserem schon vorhandenen Männchen gesetzt. Obwohl uns beim Händler zugesichert wurde, dass dieses kein Problem sein sollte, greift das Weibchen das Männchen an. Haben wir etwas falsch gemacht oder wie sollen wir uns nun verhalten? Damerog
20.06.2012 21:44
von Dieter56
2 2593

Legenot bei Sittich, was tun?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: Brigitte1980, 11.03.2011 09:23
ich habe die Befürchtung, das meine Sittichdame entweder scheinschwanger ist oder Legenot hat. Was kann bzw. muss ich tun um ihr zu helfen ?
12.05.2012 14:35
von Dieter56
2 3046

Vogelsand oder Platten, was ist besser?
Themenzuweisung: Pflege und Hygiene
Von: Drongo8, 12.03.2011 14:17
Tachchen, bisher habe ich immer den gängigen Vogelsand benutzt, hatte da aber je nachdem wie wild mein Sittich war auch immer viel Sand umher fliegen. Nun habe ich Einlegeplatten für den Käfig gesehen, die den Vogelsand ersetzen sollen. Hat damit schon jemand Erfahrung und lohnt sich der kleine geringe Mehraufwand an Kosten wirklich? Drongo
12.05.2012 14:34
von Dieter56
3 3457

Sittich rupft sich Federn aus, was kann ich tun?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: ErnstHartwich, 27.03.2011 16:04
Guten Tag Mein Sittichmännchen rupft sich zur Zeit ganz extrem die Federn aus. Am Bauch ist er schon ganz kahl. Wer kann mir helfen?
12.05.2012 14:29
von Dieter56
2 3521

Reicht Körnerfutter wirklich nicht aus?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: 45norbert, 14.12.2010 13:10
Hallo. Ich dachte immer bei der Käfighaltung von Wellensittichen wäre Körnerfutter und ab und zu eine Knabberstange etc ausreichend und die optimale Ernährung. Nun wurde mir gesagt, dass ich auch darauf achten sollte, meinem Sittich regelmäßig frischen Grünfutter und / oder Obst zu geben. Reicht das Körnerfutter wirklich nicht aus und habe ich,...
04.01.2011 00:53
von Pepito
1 2461

wellensittich
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Pietrus, 22.12.2010 13:08
hallo, wir haben einen ca.8 jahre alten männlichen wellensittich dessen weibchen gestorben ist. können wir ihn weiter alleine halten oder sollten wir ein gleichaltriges weibchen dazu tun und wo bekommen wir eins her? MfG A.-M. Schütze
03.01.2011 14:57
von Pepito
1 2491


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.