Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Schlangen
Inseriert: Heute 06:15
Schlangen
Inseriert: 30.05.2019 12:53

Reptilien: Schlangenforum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Schlangenforum

THEMA 1-10 ( von Gesamt: 10 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Tierärzte Wien
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: luckysnake, 25.07.2016 22:50
Hallo Ich habe schon etwas länger eine Dreieksnatter sinaloe . Bin aber jetzt auf die idee forum gekommen. Zu welchen Tierärzten geht ihr in Wien ? [smiley1] LG
14.06.2017 22:39
von MariaMorris
1 2696

Schlangen als Haustier für Kinder? Ab welchem Mindestalter?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: insect, 28.12.2010 12:16
Hallo. Mein Neffe ist 8 Jahre alt und wünscht sich nun eine Schlange als Haustier. Meine Schwester ist von dieser Idee nicht so ganz begeistert, aber mein Schwager findet es total toll. Ich stehe nun so dazwischen und würde gerne einmal fragen, wie hier so die Meinung ist. Kann ein Kind mit 8,...
25.03.2014 09:49
von Amelichen
6 2910

Terrariumgröße passend?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Berndsin, 02.06.2012 14:18
Hi, Ich habe seit einigen Jahren schon den Wunsch mir eine Schlange zuzulegen, hatte aber bisher nie den Anforderungen gerecht werden können. Ich bin erst vor kurzem wieder auf das Thema Schlangen gekommen und will das jetzt durchziehen und mir eine zulegen. Das einzige was zum verhängniss werden könnte, ist der Platz der,...
15.11.2012 19:55
von Korni-Frau
1 4103

Verkauf von Schlangen
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: Korni-Frau, 14.11.2011 19:48
14.08.2012 17:34
von Korni-Frau
8 3012

Besitz von Schlangen, muss der Vermieter zustimmen?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Dieter56, 20.11.2010 08:59
Hallo und guten Tag. Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass mein 20 jähriger Nachbar mehrere Schlangen besitzt. Ich bin ein totaler Tierfreund und habe auch nichts gegen Schlangen etc, dennoch frage ich mich, ob der Vermiete einer Haltung von Schlangen zustimmen muss, oder fallen sie – trotz des Risikos – unter die,...
28.01.2012 23:17
von Möpp-python
4 2365

Schlangenneukauf
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Krümmel, 07.09.2011 10:08
Hallo, meine Tochter möchte eine Schlange als Haustier und ich möchte mich erkundigen damit auch die Schlange richtig gehalten wird. Dazu ein paar Fragen: Platz wäre für 80 bis 100 cm Länge Höhe 80cm, Meine Tochter hätte gerne eine ungiftige, aktive ohne Winterschlaf Schlange. Bis zu welcher Größe passt in,...
28.01.2012 23:14
von Möpp-python
3 2148

Essensprobleme bei Schlange, wer hat Tipp?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: Noahs, 12.01.2011 12:17
Guten Tag meine Schlange hat zur Zeit ein Problem mit dem Fressen. Zum einen dauert es ewig, bis sie das ihr angebotene Futter annimmt, oder sie verweigert es total. Nimmt sie es dann doch, dann erbricht sie kurze Zeit später wieder alles. Zudem zieht sie sich etwas mehr als gewohnt zurück. Kann,...
28.01.2012 23:08
von Möpp-python
5 2028

Wie oft häuten sich Schlangen und was ist zu tun?
Themenzuweisung: Pflege und Hygiene
Von: austria40, 05.01.2011 12:10
Servus. Wie oft Häuten sich eigentlich Schlangen, die im Terrarium gehalten werden und benötigen sie während dieser Zeit besondere Pflege, Ernährung oder Umgebungsbedingungen? Austria
26.10.2011 22:06
von reptilantis.at
2 2100

Wohin mit Schlange im Urlaub?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Noahs, 28.01.2011 09:23
Wir werden in über die Osterzeit in Urlaub fahren und haben in der Nachbarschaft und im Freundeskreis niemanden der sich um unsere Schlangen kümmern möchte / kann. Gibt es eine Art Schlangenpensionen oder so etwas oder können wir sie auch die etwa 14 Tage alleine lassen? Noahs
27.02.2011 06:25
von tiergarten
1 2367

Haltung von GIftschlangen, gibt es gesetzliche Vorschriften?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: calvinuhobbes, 21.01.2011 20:12
Hallöchen, Gibt es eigentlich für die Haltung von Giftschlangen in Privatwohnungen besondere gesetzliche Vorschriften bzw. Richtlinien an denen man sich orientieren muss / kann? Ich frage rein interessenhalber, weil Nachbarn von mir Giftschlangen halten (so wie sie erzählen) Gruß und noch nen schönen Abend
24.01.2011 06:05
von Animalfarm
1 2221


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.