Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
24.03.2011 17:34

Von: Noahs
aus Deutschland

Winterstarre bei Schildkröte, wie lange hält sie noch an?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Kann mir jemand hier Auskunft darüber geben, wie lange in etwa die Winterstarre bei den Schildkröten noch anhält und ob ich sie künstlich verkürzen sollte?
Wäre sehr dankbar über eine baldige Antwort
Noahs
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.03.2011 13:58

Von: frogy2
aus Österreich

Hallo Noah, kommt drauf an, wie du sie überwinterst. Also diejenigen, die im Freiland überwintern sind noch "tief unten", da es leider immer noch kalt ist. Ich habe meine 5 Griech, LS im Kühlschrank und nehme sie meist anfangs März immer raus. Da es aber nachts noch extrem ist, da wäre selbst eine Wärmelampe noch knapp, habe ich sie im Zimmer auf dem Boden (mit spez., Untergrund) und Wärmelampe, UV-C Lampe....da es bei uns hier immer noch saukalt ist, nachts oft nur +3° nehme ich sie herein, heute hat es gar nur +5°tagsüber, da lass ich sie auch noch drinnen. Aber sobald es etwas wärmer wird oder gar Sonne gibt, sind sie wieder im Freilandgehege, wo sie dann auch bis Herbst bleiben.
lg frohy 2
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.