Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
03.11.2010 10:11

Von: aremio30
aus Deutschland

Landschildkröten im Garten, ist es artgerecht?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hallo,
Ich bin ja nun wirklich ein Tierfreund. Aber im Moment bin ich gerade etwas mit mir selber am hadern. Ein Arbeitskollege von mir erzählte mir gestern, dass er seine Landschildkröten, die er bisher in einem Terrarium im Haus gehalten hat, nun aus Platzgründen in seinen Garten umsiedeln möchte.
Also Terrarienhaltung für Schildkröten finde ich schon nicht artgerecht, aber diese nun bei unserem Klima in den Garten umsetzten ich weiß nicht. Sehe ich das zu eng oder wäre das ein Fall um eventuell weitere Schritte einzuleiten?
aremio
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
04.11.2010 22:20

Von: frogy2
aus Österreich

Hi, also natürlich kommt es drauf an, ob es sich um eine exotische ´Landschildkröte handelt oder um eine Griech., Maurische LS oder ähnliche, die auch in der Natur eine Winterstarre machen. Zu einem Terrarium würde ich auch nein sagen, so groß kann ein Terrarium nie sein. Ich selbst halte Griechl.LS, und sehe wie gerne sie großräumig in ihren Gehege herumlaufen. Natürlich kommt es auch auf´s Klima drauf an, kann man aber alles anpassen...mit Glashaus, mit Wärmelampe....zus. zum Außengehege. Ich sehe, wie wohl sich meine Turtles fühlen und v.a. wie zutraulich sie geworden sind.
lg frogy
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.