Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Schildkröte
Inseriert: 19.04.2019 08:40
Schildkröte
Inseriert: 18.04.2019 20:22
Schildkröte
Inseriert: 10.04.2019 08:13

Reptilien: Schildkröten Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Schildkröten Forum

THEMA 1-8 ( von Gesamt: 8 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Weibchen legen keine Eier
Themenzuweisung: Verhaltensweise
Von: Hildesigi, 20.09.2012 11:14
Ich hab seit zwei Jahren zwei ausgewachsene Weibchen, die eine hat sowieso schon immer, und der Neuzuwachs letztes Jahr auch brav Eier gelegt. Heuer konnte ich kein einziges Ei bergen und ausbrüten. Nicht einmal ein übersehenes Gelege ist bis jetzt im Freien geschlüpft. Mein 1.Verdacht: eine böse Nachbarskatze hat letzten,...
20.11.2012 12:57
von Hausdrache
1 3344

Woher bekomme ich griechische LSK?
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: LASKler, 17.05.2012 21:59
Hallo! Ich suche seit längerem zwei thb Weibchen.Ich biete ihnen ein großzügiges und artgerechte Ernährung an. Ich bin auf der Suche bereits nahe an der Verzweiflung. [smiley7] Falls mir jemand ein passendes Tier anbieten kann oder mir helfen kann eines zu bekommen bitte bei dieser email Adresse melde: matthias.jakobi@live.at [smiley2]
18.06.2012 23:04
von xanalife
3 1994

Woher bekomme ich die Pantherschildkröte?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: katie_6, 05.05.2011 07:08
Es ist besonders schwer eine Sternschildkröte, russische Schildkröte oder eine Pantherschildkröte zu finden. Weiß vielleicht jemand einen Zoofachhandel oder sonstiges? Bitte melden!
12.07.2011 09:58
von Boati1
2 2095

Welche Schildkröte ist das?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: LunaM, 15.04.2011 12:00
Hallo! Ich bin durch Zufall an eine Landschildkröte gekommen. Durch Zufall deshalb, weil der Vormieter sie einfach im Keller zurück gelassen hat. Es gibt weder Papiere noch sonst irgendeine Info zu diesem Tier. Ich bin nur froh, dass ich hinunter gegangen bin - sonst wäre das arme Tier spätestens nach dem Aufwachen,...
16.05.2011 21:30
von LunaM
2 2561

Winterstarre bei Schildkröte, wie lange hält sie noch an?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Noahs, 24.03.2011 17:34
Kann mir jemand hier Auskunft darüber geben, wie lange in etwa die Winterstarre bei den Schildkröten noch anhält und ob ich sie künstlich verkürzen sollte? Wäre sehr dankbar über eine baldige Antwort Noahs
27.03.2011 13:58
von frogy2
1 2084

Brauchen Schildkröten nach Winterstarre besondere Nahrung?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: Noahs, 24.03.2011 17:37
Nach der Winterstarre - so denke ich - benötigen Schildkröten mehr Nährstoffe etc. als sonst, um den Körper wieder zu Stärken. Ich habe aber darüber so noch nix gelesen und würde gerne einmal ein paar Tipps der Tierliebhaber hier bekommen. Wer kann mir da weiter helfen?
27.03.2011 13:51
von frogy2
1 1911

optimale Ernährung für Schildkröten im Winter?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: redrock, 20.01.2011 20:35
Nabend, Ich hab da einfach mal ne allgemeinen Frage. Benötigen Schildkröten im Winter eigentlich eine andere Nahrungszusammensetzung als im Sommer ? Ich meine, Schildkröten fallen ja eigentlich in eine Winterstarre und da gelten dann doch andere Bedingungen oder? Wäre supi, wenn mich da jemand aufklären könnte Redrock
11.02.2011 20:01
von Hausdrache
3 1882

Landschildkröten im Garten, ist es artgerecht?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: aremio30, 03.11.2010 10:11
Hallo, Ich bin ja nun wirklich ein Tierfreund. Aber im Moment bin ich gerade etwas mit mir selber am hadern. Ein Arbeitskollege von mir erzählte mir gestern, dass er seine Landschildkröten, die er bisher in einem Terrarium im Haus gehalten hat, nun aus Platzgründen in seinen Garten umsiedeln möchte. Also,...
04.11.2010 22:20
von frogy2
1 1911


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.