Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
28.08.2013 11:38

Von: bauerjo
aus Österreich

Welch Kreuzung


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Habe kurz mal einige Fragen an euch

Welche Kreuzung habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

Welche Kreuzungen bringen die besten Schlachtkörper hervor?

Habt ihr eure Schafe auf der Weide oder das ganze Jahr im Stall?

Und wie viele Schafe habt ihr
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
23.09.2013 15:20

Von: Karin1
aus Österreich

Welche Rasse hast Du zur Zeit ?
Eine gute Idee wäre ein ASAISONALES Mutterschaf mit einen Fleischschaf-Widder - aber Vorsicht: nicht bei den Muttertieren am falschen Platz sparen, sonst hast Du Probleme beim Ablammen.
Wenn Du "schnell" einen guten Schlachtkörper erreichen willst, mußt Du die die Tiere im Maststall halten.
Ich persönlich bin Zuchtbetrieb einer vom Aussterben bedrohten Schafrasse, ich brauche relativ lang um ein Gewicht von 38 - 42 kg zu erreichen aber Fleisch ist dafür langsamer gewachsen und qualitativ hochwertiger.
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.