Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
17.05.2012 07:09

Von: Schäfin
aus Österreich

Schafnetz - gut oder schlecht?

Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hallo!

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Schafhaltung - hab mir bis jetzt doch einiges angelesen. Das Einzige, wo ich aucf keinen Nenner komme, ist beim Netz. Die einen sagen das Netz ist super zur Beweidung, die anderen nennen es "das Killernetz".
Hat irgendwer Erfahrung mit Schafnetzen?

Weiters wollte ich fragen, (weil in den Foren immer von "viel Spannung" die Rede ist) - was denn viel Spannung ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Lg Schäfin
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.05.2012 20:49

Von: OneAndOnly
aus Deutschland

mit Spannung meinen die glaube ich den Strom auf den Netzen
meist gehts da nämlich um Elektro-Netze.

Die Idee ist, dass die Tiere einen Stromschlag sich einfangen, sich das merken, und dann innerhalb des eingezäunten Bereichs bleiben.

Warum solche Netze oft als "Killernetze" enden ist, weil immer wieder diese Zäune nicht durchgehend unter Strom stehen, sprich die Tiere kommen mal dran und es ist Strom drauf, und manchmal nicht. Entsprechend wirkt die "Abschreckung" nicht und die Tiere versuchen doch durch den Zaun zu kommen, verheddern sich oder so und verenden elendig

also ich persönlich bin kein Freund von, aber bei großen Herden bestimmt die einzige Möglichkeit leider
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
03.04.2013 18:00

Von: Schafalm
aus Österreich

Liebe Schäfin!