Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
10.12.2011 09:57

Von: moods
aus Österreich

Kamerunschafe Verwertung


Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht

bis in welches Alter kann man Fleisch der Kamerunschafe (männl. bzw. weibl.) verwerten?
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.12.2011 23:39

Von: Mentalist
aus Deutschland

verstehe grad die Frage nicht 100 prozentig
willst du wissen, bis zu welchem Alter du die Schafe schlachten kannst?
also wenn ich mich richtig erinnere, ist die Schlachtzeit für Kamerunschafe von 5 Monate bis 1 Jahr.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
13.12.2011 20:51

Von: moods
aus Österreich

die Frage war glaube ich nicht so schwer; das mit Lämmern ist mir klar; nur: bis in welches Alter kann man weibl. und männl. Kamerunschafe verwerten (und wie)?
ein bock mit 2,5 Jahren war vergangenes Jahr noch eine Topqualität in der Pfanne.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
18.12.2011 18:50

Von: scotty_stmk
aus Österreich

ich würde mal sagen,dass man schafe bis 3 jahre für die pfanne nehmen könnte,danach würde ich vor allem die böcke verwursten.
so habens wir immer gemacht,als meine eltern noch die großen hatten,ich züchte ja ouessantschafe,da bleibt nicht viel für die wurst!

lg
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
21.05.2012 21:04

Von: OneAndOnly
aus Deutschland

ich persönlich würde 2,5 Jahre nicht überschreiten, ist aber glaub ich durchaus Geschmackssache
Antwort melden | #4


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.