Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
13.10.2011 11:26

Von: xanalife
aus Deutschland

ökologische Schafzucht, welche Bedingungen?

Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht

Bio ist ja nun in aller Munde und auch meine Eltern wollen sich etwas mehr auf die ökologischer Landwirtschaft einlassen. Besonders bei ihrer Schafzucht. Nun wollte ich mal fragen, ob einer der Forumuser hier Informationen dazu hat, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Schafzucht und somit auch die Erzeugnisse als Öko bezeichnet werden dürfen?
Danke schon mal
Xana
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.12.2011 22:45

Von: biohof
aus Österreich

Hallo!
Denke mal, das es bei euch in DE auch einen Verband für ökologische LW, sowie bei uns in AT -Ernte Verband. Da müsste eigentlich alles drinn stehen, was man machen muss. Einen Auslauf , Troglänge , wieviel m² /Tier, Wasserlänge, usw. Ich hoffe, ich habe ein wenig helfen können
LG
susanne
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
21.05.2012 20:58

Von: OneAndOnly
aus Deutschland

ja so was gibt es in Deutschland auch, die entsprechende Seite wäre
http://www.vti.bund.de/de/startseite/institute/oel.html
am besten da mal durchschauen, hab im Moment die aktuellen Zahlen nicht im Kopf
Antwort melden | #2

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.