Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
22.03.2013 21:57

Von: Balucarisma
aus Österreich

Verdienst eines bereiters

Hallo :-)
Ich bin beim überlegen eine ausbildung zum bereiter zu machen.
Wie viel verdient man den als bereiter den so?
Finde nämlich nur gehälter von deutschland.
Gesucht wäre österreich| tirol
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.09.2013 22:47

Von: petrapetrusz
aus Österreich

Hallo!das ist schöne idee,aber,in Deutschland findest trodzdem leicht platz...doch verdienst nit...in Tirol ich glaube wida schwer wegen wenig reithalle...wieviel genau,leider das kann i dir nit sagen...
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
05.12.2013 23:14

Von: färth
aus Österreich

Ausbildung zum Bereiter in Österreich dauert 4 Jahre und ist ein steiniger langer Weg. In Deutschland 6 Jahre und noch etwas steiniger. Man verdient entweder als fix Angestellter auf einem Gestüt oder Verkaufsstall. Da gehen je nach Deiner Leistung oder Risiko die Gehälter bei mageren 800,- los. Als quasi Selbständiger ist es eine Standort Frage, da es eine Nachfrage nach Beritt geben muss. Üblich sind dann bis zu 400,- monatlich pro Pferd für 4 mal die Woche.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
05.12.2013 23:14

Von: färth
aus Österreich

Ausbildung zum Bereiter in Österreich dauert 4 Jahre und ist ein steiniger langer Weg. In Deutschland 6 Jahre und noch etwas steiniger. Man verdient entweder als fix Angestellter auf einem Gestüt oder Verkaufsstall. Da gehen je nach Deiner Leistung oder Risiko die Gehälter bei mageren 800,- los. Als quasi Selbständiger ist es eine Standort Frage, da es eine Nachfrage nach Beritt geben muss. Üblich sind dann bis zu 400,- monatlich pro Pferd für 4 mal die Woche.
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.