Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Pferde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Pferde Forum

Tierforum
Pferdeforum
Allgemeines zur Pferdehaltung
Dressurreiten
Freizeitreiten
Pferde Bodenarbeit
Pferde Fahrsport
Pferdeernährung Forum
Pferdeerziehung & Verhalten
Pferdekrankheiten
Pferdepflege
Pferdeversicherung
Pferdezucht
Reitausrüstung
Reiten lernen
Reitturniere & Veranstaltungen
Springreiten
Urlaub mit Pferd
Voltigieren
Westernreiten




Tierforum
Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
22.02.2015 16:41

Von: **Strawbeery**
aus Österreich

Passt mein Sattel???



Hallo!

Wir haben seit November 2014 einen Ponywallach! Er ist 10 Jahre und ca 110cm groß. Heute haben wir ihn das erste mal gesattelt mit dem Sattel von unserem verstorbenem Pony das etwas größer war! Bin mir aber nicht sicher ob dieser auch 100% passt! Habe Bilder gemacht, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen???

DANKE!

  
Thema melden
Geändert/User: 30.03.2015 19:13

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
30.03.2015 17:41

Von: VEGAP
aus Österreich

Hallo strawbeery!

Vorab: Man kann leider nicht über Fotos ,aus der Ferne beurteilen ob ein Sattel passt oder nicht
Aber auf deinen Fotos ist aber deutlch ersichtlich dass dieser Sattel um einiges zu lange für dieses Pony ist!

Die Auflagefläche eines Sattels soll MAXIMAL bis zum 18.(letzten ) Brustwirbel reichen-
dieser Sattel reicht mit seiner Auflagefläche fast bis zum Kreuzbein!!

Hoffe das hilft dir weiter und du kannst dir und deinem Pony viele Rücken-/Rittigkeitsprobleme ersparen

LG
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
30.03.2015 20:22

Von: **Strawbeery**
aus Österreich

Haaallooo

Danke für deine Antwort, hab den Beitrag schon vergessen gehabt

Hätte mich besser oder anders ausdrücken sollen. eigentlich wollte ich wissen ob er in der Schulter passt :) das er zu lange ist wissen wir auch. sogar viiiel zu lang, so wie du sagst.
Habe jetzt andere Bilder reingestellt.
er wurde bis jetzt sowieso nur ohne sattel geritten weil ich es nicht riskiren will mit einem nicht passenden sattel zu reiten und ihm dann schmerzen zufüge ... hat ja e schon genug erlebt in seinem kleinen leben!

ich habe vorige Woche einen kürzeren Sattel gekauft, aber noch nicht probiert.
Das ist ein 15,5 Zoll. der andere war ein 17 zoll
mal sehn wie dieser auf ihm aussieht. Ein bissl kenn ich mich ja e aus was man beachten muss, aber man ist sich halt nicht zu 100% sicher daher meine frage

LG
Antwort melden | #2
Geändert/User: 30.03.2015 20:23
Verfasst am/Autor  
20.06.2015 22:32

Von: lauar<3<3
aus Österreich

Zu lange aber mann sieht es auf den bilder nicht so gut also ich meine er passt sehr gut
Antwort melden | #3

Pferdesattel Kleinanzeigen (140) Pferdezubehör Kleinanzeigen (347) Reitbekleidung Kleinanzeigen (70)
Sattelgurt Kleinanzeigen (36) Schabracken Kleinanzeigen (87) Trensen Kleinanzeigen (14) Zaumzeug Kleinanzeigen (17)

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at