Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.11.2010 18:08

Von: maxiA
aus Deutschland

Ratten auf Grundstück, gibt es natürliche Mittel als Gegenmi


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Guten Abend.
Leider habe ich auf meinem Grundstück vermehrt Ratten bemerkt. Ich vermute, dass diese von einem nahe belegendem Bauernhof stammen. Ich würde diese Tiere gerne von meinem Grundstück fern halten, aber dazu nicht zu chemischen Mittel greifen, oder die Ratten mit Fallen töten.

Gibt es hier im Forum einen Rattenhalter, der mir vielleicht einen kleinen Tipp geben kann wie ich die Ratten auf natürliche Weise vom Grundstück vertreiben kann? z.B. durch bestimmte Pflanzen etc.
Maxi
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
02.11.2011 14:09

Von: Black
aus Österreich

Hi![smiley1]

Falls es keine Pflanzen oder ähnliches gibt mit denen du die Ratten verteiben kannst, gibt es immer noch Lebend-Fallen.
Ist zwar auch immer wieder Arbeit, aber dafür müssen die Tierchen nicht sterben!

Hoffe du kannst dein Problem bald lösen!
mfG
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
18.06.2012 22:53

Von: Guschtl
aus Deutschland

dachte hier im Forum gehts um HAUStiere [smiley3]
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
27.07.2012 23:07

Von: oberratte9
aus Österreich

hallo, unsere erwünchten zuchtratten, sind eher sehr heikle tiere, die man mit der anpassungsfähigkeit von feldratten nicht messen kann. uns rattenbesitzern wird geraten auf geräte die schallwellen erzeugen im rattenhaushalt zu verzichten. vielleicht würde so ein gerät das auch insekten vertreibt, die ratten fernhalten. schön finde ich, daß sie die ratten nur vertreiben und nicht töten wollen. l.g.
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.