Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
20.01.2011 21:02

Von: Ruben
aus Deutschland

Ratte vergesellschaften, welche Tipps haben Halter für mich?


Themenzuweisung: Vergesellschaftung

Hi,
ich habe von meinem Kumpel eine Ratte geschenkt bekommen, die noch recht jung und scheu ist. Nun sehe ich aber oft so viele Punks mit ihren Ratten auf der Strasse und würde das auch gerne mit meiner machen können.
Kann mir jemand hier den Einen oder Anderen guten Tipp geben oder kommt das mit der Zeit von alleine?
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.01.2011 12:39

Von: LuLu_22
aus Österreich

Hallo, ja wenn du ihr oft futter aus der hand gibst dann gewöhnt sie sich an dich, aber am besten du kaufst dir ein buch da steht da alles noch viel genauer drinnen

Lg
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
29.01.2011 17:04

Von: sam sam
aus Österreich

Hallo, da muss ich auch noch ganz dringend sagen, dass man Rattis nie alleine halten sollte! So kann es nämlich sein, dass die Ratte nie zahm wird, dass sie bissig wird, und du sie niemals angreifen kannst! Also besorg ihr am Besten aus einem Tierheim einen Freund, der schon zahm ist, und du wirst sehen, dass auch dieses scheue Ding bald ein toller Kumpel sein wird
Ich hoffe, dass dein Käfig groß genug ist! Am besten sind die Eigenbaus, denn Grundfläche sollte für 2 Rattis 1m x 60cm sein. Das finde ich ist zumindest das absolute Mindestmaß zu zusätzlichen Auslauf.
LG
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.