Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
13.12.2010 13:50

Von: redrock
aus Deutschland

Ratte rupft sich Fell aus, Psyche schuld?


Themenzuweisung: Krankheiten

Hi,
meine Ratte ist seit kurzem alleine, da ihr Partner gestorben ist.
Nun ist mir aufgefallen, das sie sich extrem das Fell rupft und sogar schon kahle Stellen besonders an den Beinen hat.
Der TA konnte keine Haarlinge etc feststellen. Kann es sein, dass es eine psychische Sache ist?
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
14.12.2010 13:03

Von: phillip01
aus Deutschland

Hi,
ich gehe sehr stark davon aus, dass es psychische Ursachen hat. Mich wundert nur, dass der TA davon nichts gesagt hat.
Rupfen sich Ratten das Fell und sind Schädlinge und Parasiten ausgeschlossen liegt fast immer ein psychisches Problem vor.
In Deinem Fall eindeutig in Zusammenhang mit dem Tod des Gefährten.
Deine Ratte braucht Zuwendung und Beschäftigung. Vielleicht geh auch noch mal zu einem andern TA und frage ihn ob es eventuell eine kurzfristige medikamentöse Behandlungsmöglichkeit gibt.
Gruß Phillip
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
05.01.2011 16:18

Von: sam sam
aus Österreich

Hi, hast du vor deiner Ratte einen neuen Gefährten zu beschaffen??? Kein Wunder, dass sie sich kahl rupft, wenn sie alleine ist!!! Also tu ihr den Gefallen[smiley8]
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.