Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Ratten
Inseriert: 16.05.2019 18:02
Ratten
Inseriert: 05.05.2019 23:15
Ratten
Inseriert: 22.04.2019 18:49

Kleintiere: Ratten Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Ratten Forum

THEMA 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Impfempfehlungen und Routinechek up für Hausratte nötig?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: Ruben, 20.01.2011 21:05
Hallöchen Wie schon erwähnt habe ich kürzliche eine junge Ratte geschenkt bekommen. Nun habe ich aber ehrlich gesagt nicht gerade die große Ahnung und möchte dass es ihr gut geht. Mein Kumpel hält zwar selber schon lange Ratten, aber das ist ein anderes Thema. Nun würde ich gerne wissen, ob es,...
19.10.2015 19:14
von rattenverrückt
3 1882

Ratten auf Grundstück, gibt es natürliche Mittel als Gegenmi
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: maxiA, 14.11.2010 18:08
Guten Abend. Leider habe ich auf meinem Grundstück vermehrt Ratten bemerkt. Ich vermute, dass diese von einem nahe belegendem Bauernhof stammen. Ich würde diese Tiere gerne von meinem Grundstück fern halten, aber dazu nicht zu chemischen Mittel greifen, oder die Ratten mit Fallen töten. Gibt es hier im Forum einen Rattenhalter,,...
27.07.2012 23:07
von oberratte9
3 1819

ausgesetzte Hausratte
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: gelander, 02.10.2011 12:51
Beim Spazierengehen enteckte ich eine Hausratte 2 färbig die in einen strauchhaufen sich befindet.die Stadt sammelt dort die sträucher und entfernt sie dann.Meine Frage kann so eine Hausratte im freien überleben.leider lässt sie sich nicht fangen,oder soll man es den tierschutz melden.
18.10.2011 11:28
von Notfellchen
2 1887

Ratten hergeben aber wo?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: mathias2011, 03.04.2011 22:44
Ich wollte einmal fragen, ob ihr noch andere gute möglichkeiten kennt Ratten bzw. Kleintiere herzugeben wenn es über die Kleinanzeigen nicht klappt? Ich habe schon überall geguckt und finde leider keine guten möglichkeiten ausser Tierheime ... Denn die Wiener Tierheime sind bereits voll mit nagern und wollte meinen schützlingen das eig.,...
27.04.2011 19:23
von LuLu_22
2 2299

Ratte vergesellschaften, welche Tipps haben Halter für mich?
Themenzuweisung: Vergesellschaftung
Von: Ruben, 20.01.2011 21:02
Hi, ich habe von meinem Kumpel eine Ratte geschenkt bekommen, die noch recht jung und scheu ist. Nun sehe ich aber oft so viele Punks mit ihren Ratten auf der Strasse und würde das auch gerne mit meiner machen können. Kann mir jemand hier den Einen oder Anderen guten Tipp geben oder,...
29.01.2011 17:04
von sam sam
2 1641

Ratte rupft sich Fell aus, Psyche schuld?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: redrock, 13.12.2010 13:50
Hi, meine Ratte ist seit kurzem alleine, da ihr Partner gestorben ist. Nun ist mir aufgefallen, das sie sich extrem das Fell rupft und sogar schon kahle Stellen besonders an den Beinen hat. Der TA konnte keine Haarlinge etc feststellen. Kann es sein, dass es eine psychische Sache ist?
05.01.2011 16:18
von sam sam
2 2014

Weihnachtsstern für freilaufende Ratte gefährlich?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Drongo8, 23.11.2010 18:30
Hallo. Ich nehme ab Ende der kommenden Woche die fast 2 Jahre alte Ratte meines Bruders in Pflege. Diese ist es auch gewohnt in der Wohnung frei zu laufen und die Umgebung bei mir ist ihr nicht fremd. Nun ist es aber so, dass mein Partnerin mehrere Weihnachtssterne gekauft hat, die innerhalb der,...
25.11.2010 11:09
von vitamaro
1 1525


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.