Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
30.11.2013 20:44

Von: Entschi333
aus Österreich

Soll ich fjordpferd um 5000€ kaufen??

Hallo:)
Bin neu hier.

Ich habe mir gestern einen fjordwallach angeschaut und habe mich sofort in ihn verliebt!!! *_*
Er ist 4 jahre angefahren und angeritten gesund und mit papieren.

Allerdings erst 2 monate unterm sattel.
Er kostet ohne allem 5000 € und das ist schon ein wenig viel oder?
Ich hab mit pferdekauf keine erfahrung (er wäre mein erstes pferd) und wollte mal fragen ob das zu viel ist und was ihr in meiner sitaution machen würdet?

Würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde:)
Danke schon mal im vorraus
Lg entschi333 :)
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
11.12.2013 20:43

Von: ziegenboss
aus Österreich

Schön dass Du ein Pferd gefunden hast, das dir so gut gefällt!

5000€ können teuer sein - oder auch gar nicht!

Das hängt für mich persönlich immer von vielen verschiedenen Dingen ab.

Er gefällt Dir offensichtlich sehr gut - Fjordis sind auch wirklich sehr hübsch und haben so einen süssen Blick. Aber sie sind keine Sportpferde, was möchtest Du mit deinem zukünftigen Pferd erreichen? Falls Du Turniere in Springen, Dressur oder Distanzreiten ins Auge fasst, hat da ein Pferd dieser Rasse einfach schlechtere Karten. Nicht das sie das nicht können, aber um da von den Richtern gute Noten zu kriegen musst du schon die Konkurrenz echt an die Wand reiten!
Falls Du einen eher gemütlichen Kumpel suchst, der jeden Unfug von Faschingsreiten bis Wanderreiten mitmacht und dabei auch im Offenstall und ohne kiloweise Kraftfutter auskommt, bist Du schon eher richtig.

Das der Bursche mit 4 Jahren erst kurz angeritten ist, spricht eindeutig FÜR den Züchter.
Das ist eine spätreife Rasse, wenn der mit 3 Jahren schon A -fertig wäre würd ich mir Sorgen machen!