Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
15.01.2019 20:56

Von: Sambinio
aus

Pferd scheren!?



Hallo,

habt ihr im Jänner schon mal ein Pferd geschoren?

Eigentlich war der Plan heuer nicht so viel zu machen. Für zwei Monate hatten die Pferde aus privaten Gründen auch pause.(Bewegung 1-2mal die Woche).

Jetzt hat sich die Situation aber etwas geändert und die Pferde gehen aktuell 4mal die Woche. Mit dem langen Fell schwitzen die Pferde natürlich relativ viel, besonders der 6 jährige schwitzt sehr viel nach.

Würdet ihr die heuer noch scheren?
Ich hätte einen Deckenschnitt gemacht und mit ca. 300g eingedeckt. Pferde stehen ca. 4 bis 6 Stunden draußen und sind in der Nacht drinnen. Aktuell haben wir am Tag leichte puls Grade mit relativ viel Wind und in der Nacht bis minus 6.

Das zweite Problem ist allerdings das der Junge richtige Kletten am Bauch hat, da er immer das ganze Stroh in der Box frisst und sich in die Pferdeäpfel legt. Jetzt scheuern diese Kletten auch beim Sattelgurt und er ist relativ empfindlich. Diese Problem hatte ich letzten Winter auch schon, bin aber erst im Frühling (nachdem diese Kletten weg waren) drauf gekommen, das die sein Problem waren. (ich hatte immer Rücken / Sattel in verdacht).
Thema melden

Zu diesem Thema wurden noch keine Antworten geschrieben...


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.