Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
20.08.2019 20:00

Von: anna&drop
aus

Nervöses Pferd



Hallo Ihr Lieben

Ich hab leider ein kleines Problem! Vor ca. 3 Monaten habe ich endlich mein Herzens Pferd gefunden aber leider ist er sehr schreckhaft und nervös.
Ich habe prima damit gelernt umzugehen, nur jetzt steht eben eine Prüfung an und dort werden viele Leute zu sehen und es ist schon viel kraft nötig ihn ohne Zuschauer an den offene Wänden unsere Reithalle vorbei zu bekommen!
Mein Reitlehrer befürchtet auch schon dass er am Prüfungstag die Nerven verlieren wird aber mehr Tipps außer Innenstellung und ruhig bleiben kann er mir auch nicht geben.

Ich möchte seine Nervosität jetzt endgültig in den Griff kriegen um mit ihm auch mal Ausreiten zu können oder überhaupt erst mal bis vor die Halle zu kommen!

Noch ein paar Fakten über das Pferd. Er ist ein 10 jähriger Wallach, sehr gut ausgebildete und auch sonst im Umgang extrem brav. Er hat sogar Turnier Erfahrung aber leider reitet ihn sein Besitzer nur mehr einmal die Woche. Ich selbst komme wegen dem Besitzer auch nur dreimal die Woche dazu würde aber sonst öfter mit ihm arbeiten!!

Sorry für die lange Frage aber ich brauche wirklich eine Lösung für dieses kleine Problem. Es wäre toll wenn vielleicht jemand eine Antwort für mich hätte!!

Liebe Grüße Anna
Thema melden

Zu diesem Thema wurden noch keine Antworten geschrieben...


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.