Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
28.08.2013 13:28

Von: Maureen
aus Österreich

Kraftfutter für 2 1/2 jährigen Haflingerhengst



Hallo,
ich hab mir gerade einen 2 1/2 jährigen Hafihengst gekauft und werde ihn bis zum Frühling mit anderen Jungpferden in Ruhe lassen. Besuchen, streicheln und putzen, sonst nix. Ich würde gerne wissen ob es besser ist ihm übern Winter auch Kraftfutter zu füttern oder ob Heu ausreichend ist.
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
30.08.2013 07:56

Von: CR_Horses
aus Österreich

Hallo Maureen,
ich habe selbst 2 Haflingerhengste großgezogen. Haflinger sind leichtfuttrige Pferde, daher sollte nur HEU ausreichen.

Falls du ihm bei deinem Besuch mal überraschen willst, kannst du eine Hafer-Gersten-Mischung mit einer guten Mineralstoffmischung geben.

Aber ansonsten würde ich ihn daweil nur mit ausreichend Heu füttern.
Voraussetzung, dass Heu hat eine gute Qualität.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Hengst
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.