Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
19.08.2013 11:22

Von: epona
aus Österreich

Heulage oder Pferdesilo



Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe. Seit letztem Jahr haben drei meiner Pferde eine furchtbare Allergie gegen Heu entwickelt. Sobald sie welches bekommen, selbst wenn die Qualität einwandfrei zu sein scheint, beginnen sie zu husten und zu schleimen.

Ich bin nun auf der Suche nach Pferde Heulage oder Silo. Kennt jemand von euch Anbieter in der Gegend Steiermark oder von mir aus zumindest irgendwo in Österreich? Oder kann mir sonst jemand Tips geben?

Vielen Dank im Voraus
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
20.08.2013 09:02

Von: santelmo
aus Österreich

Hallo,
schau mal bei www.landwirt.com nach. Lg.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
22.08.2013 11:55

Von: bpferd
aus Österreich

Hi, hast du schon einmal probiert das Heu feucht zu machen, bei Silage kann zwar kurzfristig der Husten besser werden, aber kann sich langfristig auch verschlechtern. Silage ist nicht unbedingt für die Pferdefütterung gedacht
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
28.08.2014 16:06

Von: SK363
aus Österreich


hallo,
habe selbst ein Pferd dass Heustauballergie hat. Habe die Firma EasyGras gefunden die Heulage herstellt.
Sieh mal unter
www.easygras.at
nach, da findest Du alle Angaben.
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
30.08.2014 10:33

Von: epona
aus Österreich

Danke für eure Hilfe!
Mir ist bewusst, dass Silo kein Pferdefutter ist.
Wie sieht es bei deinem Pferd mit der Heulage aus SK363? Verträgt er es gut. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, habe mir die Seite schon angesehen. Klingt interessant!!
Ich habe letzten Winter gute Erfolge mit belüftetem Heu gemacht. Da haben sie nicht gehustet. Allerdings ist das auch gar nicht so leicht zu finden.
Falls da jemand eine Adresse weiß wäre ich sehr dankbar!
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
01.09.2014 18:50

Von: SK363
aus Österreich

Also mein Pferdi verträgt die Heulage (EasyGras) sehr gut, würde allerdings lieber gerne "normales" Heu fressen. Geht leider nicht wegen ihrer Allergie.
Habe vor ca. einem Monat eine neue Lieferung erhalten mit dem neuen Schnitt 2014 - diese Heulage frisst sie jetzt lieber, vielleicht weil eben frischer ?!?
Antwort melden | #5


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.