Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
27.10.2011 15:17

Von: Dieter56
aus Deutschland

Schwarzköpfchenmann tot, Frau trauert


Themenzuweisung: Vergesellschaftung

hallo, acht Jahre lang waren unsere Unzertrennlichen, zwei wunderschöne zahme liebe Schwarzköpfchen ein glückliches Paar. Nun musssten wir das Männchen letzte Woche sehr sehr schweren Herzens einschläfern lassen, weil er große wuchernde Krebsgeschwüre hatte, und wir ihm ein langes Leiden ersparen wollten. Wir sind sehr traurig und es bricht uns das Herz wenn wir Bonnie sehen, die so um ihren Clyde trauert :((( wir möchten alles tun, damit Bonnie wieder glücklich wird, aber wir sind unsicher ob wir einen erwachsenen älteren Mann oder einen männlichen Jungvogel kaufen sollen. Wir bitten im Namen der trauernden Bonnie um Rat!!!
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
07.11.2011 11:03

Von: Black
aus Österreich

Hallo Dieter56!

Es tut mir sehr Leid was mit eurem Schwarzköpfchen passiert ist.

Eigentlich sollte das alter kein Problem sein.
Viel mehr ist es wichtig, dass du die 2 Vögel aufeinander "abstimmst".
Wenn sie eher eine Ruhige ist, würde ein total aufgeweckter Vogel-Partner vl nicht so sehr zu ihr passen.

Vl gibt es bei dir in der Nähe eine Vogelauffangstation, wo du ev. die Möglichkeit hast das du den Pflegern dort deine Situation schilderst und diese dir dann vl die Möglichkeit geben einen neuen Vogel "auszuprobieren" .
Falls es probleme geben sollte, dass du eine Möglichkeit hast vl das neue Tier noch einmal umzutauschen...

So hat es mein Partner gemacht als sein Papageinmännchen gestorben ist. Und es hat total super geklapp!

Nocheinmal, mein herzliches Beileid.

Und viel Glück, dass ihr den richtigen Partner findet für eure Bonni!

LG Black
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.