Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
12.02.2011 11:45

Von: Looba
aus Deutschland

Warum Ara plötzlich bissig?


Themenzuweisung: Verhaltensweise

Hallo und guten Tag
Freunde von mir haben einen schönen und eigentlich recht lieben Ara.
Der Ara ist im normalfall Handzahm und tut auch nicht, nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er anfängt zu beissen. Und das obwohl wir uns sehr gut kennen.
Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Looba
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
14.02.2011 14:50

Von: okapil23
aus Deutschland

Hi,
Wenn der Ara eigentlich eher brav war, kann eine Veränderung in seinem Umfeld zu diesem Verhalten geführt haben, aber auch eine schlechte Erfahrung ist durchaus möglich. Ara´s haben ihren eigenen Kopf habe ich bemerkt und wenn sie einfach mal schlecht drauf sind, dann beißen sie auch.
Ob eine Erkrankung oder ähnliches vorliegt, kann ich logo nicht sagen, da wäre dann aber der Weg zum Arzt eine gute Variante, aber ich denke Deine Freunde werden schon das richtige tun.
Okapil
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
18.12.2011 07:23

Von: rtmc1234
aus Österreich

warschilich einzelhaltung und oda handaufzucht??

dann ist es ja blos die geschlächtsreife
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.