Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
17.04.2012 22:16

Von: Animalfarm
aus Deutschland

Wo kommen Schnecken so plötzlich her?



Ich hab als Aquarienanfänger meine ersten Schritte nicht allein gewagt, sondern einen Bekannten als Co-Anfänger mit ins Boot genommen.
Wir haben so gut wie die gleichen Dinge gekauft, aber während mein Aquarium so gedeit wie es geplant ist, hat mein Bekannter auf einmal Schnecken, aber ohne diese gekauft zu haben.
Kann mir einer erklären wie das passieren kann, bzw ob das für das Aquarium gefährlich sein kann?
Thema melden

ANTWORT 1-9 ( von Gesamt: 9 )

Verfasst am/Autor Antworten
01.05.2012 13:12

Von: aremio30
aus Deutschland

also ich kann ne Vermutung anstellen wo die herkommen
hat dein Kollege evtl kürzlich Pflanzen gekauft? ab und zu kanns passieren, dass man da quasi blinde passagiere mitbringt aus der Zoohandlung

und gefährlich sind Schnecken eigentlich nicht, nur ZU viele solltens nicht werden
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 15:00

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

pass einfach auf, dass nicht aufeinmal jede Planze schwarz von Schnecken da hängt. Sprich einfach im Auge bisschen halten und mal Rückmeldung geben
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 15:07

Von: Animalfarm
aus Deutschland

okay, danke für die Tipps, ich werd das ganze Mal im Auge halten, bin aber immer noch nicht so richtig beruhigt
neue Pflanzen hat er natürlich geholt, ich ja auch, wir haben ja zusammen angefangen

wie klein sind denn die Schnecken mitunter? kann man die nicht sehen wenn man die Pflanzen kauft
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 20:16

Von: consoles
aus Deutschland

Schnecken können schon winzig sein, vor allem verstecken sie sich meist hinter Blättern. und in der Regel hat man beim Kauf von Pflanzen ja nicht jedes einzelne Blatt in der Hand
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
09.06.2012 18:48

Von: Dieter56
aus Deutschland

sollte man aber
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
19.06.2012 20:30

Von: Animalfarm
aus Deutschland

Vorführeffekt, neue Pflanzen gekauft, jedes Blatt umgedreht und nix gefunden hehe
Antwort melden | #6
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 21:41

Von: Dieter56
aus Deutschland

na sei doch froh
Antwort melden | #7
Verfasst am/Autor  
12.12.2012 17:56

Von: santo
aus Österreich

Hallo, wenn es kleine Schnecken sind, die kommen von zuviel füttern. Hatte auch schon einmal das Problem. Habe die Fütterung reduziert, die Schnecken die am Glas waren abgeputzt und siehe da es sind keine mehr nachgekommen. lg
Antwort melden | #8
Verfasst am/Autor  
22.06.2014 15:00

Von: MarkusDürlinger
aus Österreich

Oft passiert wenn du vom Händler kaufst Schneckeneier dran sind, weil er vermutlich Schnecken drinnen, wegen der Algenbekämpfung.
Lg Markus
Antwort melden | #9


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.