Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.01.2012 22:50

Von: ErnstHartwich
aus Deutschland

Schnecken und Muscheln, vertragen die sich mit Garnelen?



Ich habe schon lang ein Aquarium mit Garnelen, und hätte zur optischen Aufpeppelung gern n bisschen was an Muscheln und Schnecken dazu
neues JAhr, neues Aquarium quasi
kann mir da jemand was empfehlen / von bestimmten Sachen abraten?
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
16.01.2012 09:20

Von: Black
aus Österreich

Hallo!

Also ich halte meine Garnelen mit Apfelschnecken und Posthornschnecken und es hätte noch nie ein Problem gegeben!

Mit Muscheln kenne ich mich leider fast garnicht aus!

LG
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
23.01.2012 11:21

Von: Mina1
aus Österreich

Hallo, also Schnecken und Garnelen läuft Problemlos. Jedoch von Muscheln rate ich dir dringend ab. Muscheln können sich in unseren Aquarien kaum ernähren. Sie filtern aus dem Wasser ihr Futter und das sollte Staubfutter sein. Doch ist in unseren Aquarien zu wenig Wasserbewegung dafür und deshalb verhungern Muscheln regelrecht. Sie gehören nur in erfahrene Hände. Doch bei den Schnecken hast du genug Auswahl.
Lg Mina
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
09.06.2012 18:52

Von: Dieter56
aus Deutschland

Muschelns sind ohnehin meiner Ansicht nach nix für ein Hobby-Aquarium, lass da mal besser die Finger weg
hast ohnehin mehr Spaß an wirklich sichtbar sich bewegenden Viechern ^^
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.