Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
03.10.2011 14:38

Von: Dieter56
aus Deutschland

Loch im Schneckenhaus, grund zur Sorge?



Hab heute gesehen, dass meine Schnecke in ihrem Haus ein Loch hat. Es ist nicht all zu groß, aber ich hatte sowas noch nie.
Muss ich mir nun sorgen machen, oder ist das etwas das geschehen kann?
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
04.10.2011 05:53

Von: petatester
aus Deutschland

ein loch im schneckenhaus kann immer mal vorkommen und ist normalerweise kein grund zur sorge. in der regel wirft die schnecke das haus bzw. den ring ab und erneuert das haus auf diese weise.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
07.05.2012 20:21

Von: consoles
aus Deutschland

hmm, also ich weiß der Thread ist älter, aber da wollt ich trotzdem was zu sagen.
Meine Bekannte hatte auch beobachtet, dass die Schneckenhäuser löchrig werden, und da wurde ihr gesagt, dass es am zu weichen Wasser liegen würde.
also wenn so was häufiger vor kommt, besser doch mal Wasserwerte testen statt gleich "ach wird schon nix sein" sagen
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
09.06.2012 18:46

Von: Dieter56
aus Deutschland

danke für die Tipps, ich hab die Wasserwerte mal im Auge, aber es ist generell nichts mehr so vorgefallen
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 21:41

Von: Dieter56
aus Deutschland

nach wie vor nix besonderes, keine neuen Löcher, denke mal es hat sich alles eingependelt
Antwort melden | #4


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.