Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
28.03.2011 20:08

Von: Mentalist
aus Deutschland

Molche aus dem Ausland importieren, geht das?


Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht

Nabend
Ein befreundeter Züchter möchte seine Molche verkaufen und hat sie mir angeboten. Er lebt aber im Ausland und ich würde die Tiere gerne haben, jedoch kenne ich die Bestimmungen nicht.
Wer kann mir dahingehend weiter helfen?
Mentalist
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.09.2011 09:01

Von: ReneWalt
aus Deutschland

der züchter müsste sich eigentlich mit den im- bzw. export bestimmungen auskennen. soweit ich weiß gibt es für bestimmte molcharten einfuhrbestimmung oder genehmigungen die eingeholt werden müssen.
im zweifelsfall einfach auch mal bei der entsprechenden landesbehörde schlau machen
gruß rene
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.