Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
23.03.2011 15:00

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

Geschlechtsbestimmung, wie erkenne ich was ich vor mir habe?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Ich würde gerne einmal erfahren, wie ich am einfachsten herausfinden kann welches Geschlecht das Meerschweinchen hat. Ich vertraue da nämlich ungern auf die Angestellten in der Tierhandlung und würde mir gerne selber ein Bild machen,
Kann mir jemand hier dazu einen guten Tipp geben?
Vielen Dank
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
30.09.2011 16:19

Von: okapil23
aus Deutschland

Den Bock erkennst Du daran, dass die Geschlechsöffnung dem Buchstaben "i" ähnlich sieht und der Penis wird sichtbar, wenn sanft auf den Bauchbereich gedrückt wird. Beim weibchen ist es eher ein "y"
Einfach ist das auf keinen Fall und es bedarf ein wenig Übung um den Unterschied zu erkennen.
Wenn Du der Zoohandlung nicht vertraust, dann lass im Zweifelsfall noch mal vo Tierarzt nachsehen, der kennt sich noch am Besten damit aus
Okapil
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.