Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.03.2011 06:01

Von: OneAndOnly
aus Deutschland

Meerschweinchen lutscht am Käfig, was fehlt ihm?


Themenzuweisung: Verhaltensweise

Hallöchen
unser Meerschweinchen, knabbert und lutscht seit einiger Zeit am Käfiggitter und hat sogar schon etwas vom Farbüberzug entfernt.
Kann mir jemand hier sagen, ob das normal ist oder was ihm fehlt?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
15.03.2011 06:15

Von: züchterSchweiz
aus Deutschland

Hi,
es kann sein, dass ein kleiner Salzstein, den Du für 1-2 Tage reinhängst etwas Abhilfe schaffen kann. Vielleicht fehlt dem Tier einfach nur Salz.
Die Farbe, die es abnagt ist für das Meerschweinchen aber nicht gefährlich, darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen
Gruß
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
15.03.2011 06:18

Von: HundundKatz
aus Deutschland

Guten Morgen.
Mein Meerschweinchen hatte auch einmal die Zeit, an der es an allem knabbern wollte was es fand. Ich habe ihm dann einfach etwas in den Käfig gepackt, an dem er gefahrlos nagen konnte. Vielleicht muss es sich einfach die Zähne wetzen.
Versuch es doch einfach mal ihm etwas entsprechendes (Möhren, Nagerstangern etc) anzubieten
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
17.06.2011 20:56

Von: Lilodoggy
aus Österreich

Ja ich stimme Hundkatz zu ! In der tierhandlung gibt es massenweise Knabberzeug(stangen , steine etc...) und unsere saudis bekommen sehr oft was davon , weil sie einfach mal ihre zähne schärfen müssen. Glg hoffe ich konnte helfen Vici :)
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.