Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
01.03.2011 16:14

Von: austria40
aus Österreich

Katzenstreu auch als Einstreu bei Meerschweinchen?


Themenzuweisung: Pflege und Hygiene

Tach,

das Einstreu, welches ich bisher immer genutzt habe, hat keine sonderlich gute Geruchsbindung und daher müffelt es schnell. Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht eventuell Katzenstreu statt des normalen Einstreus nehmen sollte.

Ist dieses zu empfehlen oder wäre das für meine kleinen eher schädlich?
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
02.03.2011 19:24

Von: animalstar
aus Deutschland

Hi,
Ich würde Dir davon abraten, das komplette Einstreu durch Katzenstreu zu ersetzten, denn es ist doch um einiges härter als das Einstreu für Kleintiere. Dennoch kannst Du es auch bei Meerschweinchen anwenden. Entweder mischt du beide Streusorten oder Du verwendest es lediglich in den Toilettenecken des Meerschweinchens
Gruß animalstar
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.