Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
27.02.2011 16:18

Von: LisaS_87
aus Deutschland

Ist Paarhaltung besser für das Wohlbefinden?


Themenzuweisung: Vergesellschaftung

Hi,
ist die Paarhaltung von Meerscheinchen eigentlich für das Wohlbefinden besser?
Ich habe schon ein Meerschweinchen und würde ihm gerne eine Partnerin dazu geben. Wäre das zu empfehlen, oder würde das der Zutraulichkeit zu mir nicht gut tun?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
02.03.2011 09:16

Von: Anni65
aus Österreich

hallo

es ist sogar tierquälerei wenn du dem schweinchen keinen Partner kaufst! meeris sind nicht dazu da gestreichelt zu werden das ist purer stress für die tierchen. deswegen sind kleintiere auch nicht für kinder geeignet. die haben es viel lieber mit partner durchs gehege zu rennen als von einem raubtier (der mensch) gestreichelt zu werden.
kann sein das das tierchen ruhig beim streicheln ist aber genießn tut es es sicher nicht (:
also schnell ein zweites meeri kaufen ;)

lg
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
17.06.2011 20:49

Von: Lilodoggy
aus Österreich

Ja ich gebe Anni definitiv recht. Auch wenn du viel Zeit für dein Meerschwein hättest wäre es einsam. Es braucht einen Artgenossen mit dem es kuscheln und sich kratzen kann (zumindest tun das meine). Außerdem würde es sehr sehr sehr einsam sein, wenn du ihm kein zweites dazugibst. Unsere sind am glücklichsten wenn man sie viel füttert und nur manchmal herausnimmt. Wir halten sie draußen und sie fühlen sich pudelwohl , hoffe ich konnte helfen GLG Vici :)
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.