Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
20.02.2011 14:02

Von: Noahs
aus Deutschland

Meerschweinchen zu dick, wie das Gewicht reduzieren?


Themenzuweisung: Ernährung

Tach,
mein Meerschweinchen ist laut Arzt zu dick und soll abnehmen. Kann mir jemand hier nen guten Rat geben, wie ich das am Besten anstellen soll?
Ich kann doch Stummel nicht hungern lassen, oder doch?
Noah
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
24.02.2011 08:32

Von: vitamaro
aus Deutschland

Hi,
das Fertigfutter, dass Du im Handel kaufen kannst ist reines Kraftfutter für Nager.
Wird zu viel davon gefüttert und mangelt es an Bewegung wird das Tier zu dick - wie der Mensch auch.
Versuche Deinem Meerschweinchen mehr frisches Obst zu geben und reduziere das Kraftfutter auf ein Minimum. Dazu gebe ihm noch Möglichkeit sich zu bewegen, dann sollten die Pfunde schnell schmelzen.
Gruß Vitamaro
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.