Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
04.01.2011 13:17

Von: Ruben
aus Deutschland

Mäusekäfig selber bauen, worauf ist zu achten?


Themenzuweisung: Nagerkäfig

Hi,
mein Nachbar hat mich gebeten ihm einen Käfig für seine Mäuse zu bauen. Gerne würde ich dieses machen, aber ich weiß nicht auf was ich achten muss, damit dieses neue zu Hause für die Tier auch gesund und gut zu reinigen ist,
Gibt es irgendwo Anleitungen oder Tipps zum Bau?
Danke
Ruben
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
05.01.2011 16:15

Von: sam sam
aus Österreich

Hi, na klar Schau mal bei mausebande.com vorbei! Dort findest du bestimmt Anregung, weil fast alle selber bauen
LG
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
09.01.2011 11:32

Von: vitamaro
aus Deutschland

Hi Ruben,
Wie sam-sam schon sagte, einfach mal im Internet schauen.
Ganz wichtig ist aber, dass Du keine Materialien verwendest, die giftig für Deine Mäuse sind. Verwendetes Holz sollte unbehandelt sein und "Klebstoffen" ebenfalls darauf achten.
Auch wenn selber bauen mit etwas mehr Arbeit verbunden ist und ich denke auch nicht zwangsläufig günstiger ist, so bietet es doch eine Menge Vorteile und vor allem Individualität für alle.
Ich wünsch Dir viel Spaß und vielleicht zeigst Du dann mal Deinen fertigen Käfig ;-)
vitamaro
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.