Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
26.10.2011 21:36

Von: calvinuhobbes
aus Deutschland

wann Kastration



Nabend,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier im Zuchtbereich richtig ist, denn eigentlich geht es ja ums Gegenteil. Ich würde nämlich gerne mal wissen, wann denn tatsächlich der beste Zeitpunkt ist, um eine Katze oder einen Kater kastrieren zu lassen.

Ich habe mich nämlich gerade eben mit einem unserer Nachbarn darüber unterhalten. Er meint: wenn die Katze noch ganz klein also unter 3 Monaten ist. Ich meine, weil mir unser Tierarzt das damals glaube ich so gesagt hat, mit etwa 6-8 Monaten.

Wer hat recht? Oder irren wir uns beide?

Calvinuhobbes
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
02.11.2011 22:17

Von: Nici02
aus Österreich

Hallo!
Eine Kastration an Kitten machen nur selten Tierärzte. Ist immerhin nicht gut, es sind noch Babies.
Bei einem Kater so mit 6 Monate und eine Kätzin zwischen 10 und 12 Monate (je nachdem ob sie raus geht oder nicht)... also mein Tierarzt macht keine Frühkastrationen...
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.