Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Katzenbabys
Inseriert: Heute 20:13
Katzenbabys
Inseriert: Heute 20:10
Katzenbabys
Inseriert: Heute 20:08

Katzen: Katzenzucht Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Katzenzucht

THEMA 1-14 ( von Gesamt: 14 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Ragdoll-Nachwuchs
Von: JakobWall, 17.06.2019 13:15
Hallo liebe Forum-Mitglieder, Folgender Sachverhalt: Unsere beiden Ragdoll-Katzen haben sich gepaart & 5 gesunde Kätzchen zur Welt gebracht - durch die Änderungen im Tierschutzgesetz ist es jedoch praktisch unmöglich via Inserat (online/offline) ein neues Zuhause für die Jungtiere zu finden... und aufgrund der Wohnungsgröße können nicht alle bleiben... Daher wollte ich in die,...
Noch keine Antwort 142

Mit Zucht eventuell anfangen, aber wie?
Von: maxiA, 13.06.2012 22:08
Das Thema Zucht reizt mich schon lange, nun ist unsere Micha schon über 10 Monate, sie ist ein wunderschönes Tier glaube ich, und ich würde so gern mit ihr in das Thema Zucht einsteigen, ich weiß aber gar nicht recht, wo ich anfangen soll Kann mir jemand nen Schnellratgeber zu dem,...
12.12.2017 19:01
von Hallihallo
4 3113

Nachwuchs....Zucht etc... Fragen!
Von: Mona88, 22.01.2014 15:51
Hallo Ich hätte einige Fragen. Also, wir haben uns eine Maine Coon Dame geholt, von einer Züchterin die ihre Zucht aufgelöst hat. Die Katze hat einen Stammbaum und wurde auch nicht kastriert. Nun ist es so das wir gern einmal Junge von ihr (der Katze) hätten, eines würde bei uns bleiben,,...
12.12.2017 18:54
von Hallihallo
3 4934

Welche Rasse passt zu mir?
Von: garfield4, 12.05.2011 20:05
Ich möchte gern in die Katzezucht einsteigen, kann mich aber absolut nicht für eine Rasse entscheiden. Kann mir da wer helfen? Ich suche eine familienfreundliche, pflegeleichte Katze, welche würde denn da gut passen? Bitte helft mir, DANKE[smiley3]
19.11.2012 15:14
von Kitiara
4 2151

wann Kastration
Von: calvinuhobbes, 26.10.2011 21:36
Nabend, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier im Zuchtbereich richtig ist, denn eigentlich geht es ja ums Gegenteil. Ich würde nämlich gerne mal wissen, wann denn tatsächlich der beste Zeitpunkt ist, um eine Katze oder einen Kater kastrieren zu lassen. Ich habe mich nämlich gerade eben mit einem unserer,...
02.11.2011 22:17
von Nici02
1 1626

Katzenzucht beginnen, welches Mindestalter solle sein?
Von: xanalife, 20.11.2010 08:46
Hi, Ich habe von einer bekannten eine American Shorthair Katze übernommen. Diese ist jetzt ungefähr ein ¾ Jahr alt. Viele meiner Bekannten und Kollegen meinen die kleine sei sooo niedlich und sie würden gerne, wenn ich Nachwuchs von ihr hätte, auch eine haben. Nun ist es so dass ich schon einen,...
02.11.2011 22:12
von Nici02
4 3298

Woher kommen bei Maine Coon Katzen die Farben?
Von: phillip01, 05.12.2010 16:03
Hi, als ich gestern beim Tierarzt war, sah ich einen Aushang einer Maine Coon Katzen Züchterin. Die Katzen die sie dort anbot waren hellblau und rosa. Nun frage ich mich ehrlich wie solche Farben gezüchtet werden und ist das für die Katzen nicht schädlich? Phillip
02.05.2011 19:00
von KathrinsBKH
1 1700

Gastfamilie für trächtige Katze gesucht
Von: Ruben, 24.03.2011 17:42
Unsere Katze ist trächtig und wir erwarten in rund einer Woche den Nachwuchs. Leider müssen wir aus familiären Gründen verreisen und wollen Mimmi nicht allein lassen. GIbt es adressen für Gastfamilien oder so oder wäre am ehesten HIlfe vom TH oder so zu erwarten? Wir leben in der Nähe von Eisennach,...
26.03.2011 15:01
von jimlibo
1 1745

Geburt bei Katzen, kann der Mensch Geburtshilfe leisten?
Von: consoles, 11.03.2011 09:25
Hallöchen Unsere Katzendame ist trächtig und der Geburtstermin rückt immer näher. Die zukünftige Mama ist auch schon recht unruhig, sucht ihren Platz und vor allem unsere Nähe. Können oder müssen wir ihr Geburtshilfe leisten, oder schafft sie das alles ganz alleine? consoles
13.03.2011 18:42
von Anke_Dasi
2 1873

Wie Trächtigkeit feststellen?
Von: sisos, 05.03.2011 19:03
Hallo, meine Kätzin hat bereits ein mal Junge bekommen. Bei der ersten Trächtigkeit konnte ich es deutlich an den Zitzen feststellen. Wie kann ich es denn nun feststellen ob sie tragend ist? Weil etwas größer sind die Zitzen ja immer nach der ersten Trächtigkeit, auch wenn sie nicht tragend ist.,...
11.03.2011 09:27
von consoles
1 1684

Worauf ist bei Zuchtbeginn zu achten?
Von: pauly, 16.02.2011 05:58
Hallo und guten Morgen. Sollte ich auf die Idee kommen mit einer Katzenzucht zu beginnen, worauf müsste ich dann da besonders achten? Gibt es einen Züchterratgeber oder ähnliches und kann auch ein Leihe eine Katzenzucht beginnen, oder ist dies wirklich nur etwas für richtige Katzenkenner? Danke für die Info sagt Pauly
18.02.2011 17:52
von TierTraining
2 1806

Nebenwirkung von Verhütungsmittel für Katzen?
Von: pauly, 16.02.2011 05:56
Hallo und guten Morgen Ich habe mitbekommen, dass auch bei Katzen mit einer Hormonspritze etc. verhütet werden kann und das eine gute Alternative zur Sterilisation wäre. Ich würde gerne fragen, wie die Meinungen dazu sind und mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen sind, oder ist diese Form der Verhütung eher nur für Züchter,...
18.02.2011 17:42
von vitamaro
1 1923

PERSA mit NASE
Von: chrise, 09.01.2011 17:28
hallo !! ich hab eine frage...hoff mir kann jemand weiterhelfen und zwar würd ich gern wissn wieviel wert ca. eine reinrassige weiße baby persa mit nase hat ?? lg
22.01.2011 12:02
von phoenix
1 1698

Empfängnisverhütung bei Katzen möglich?
Von: Ching-Li, 10.12.2010 14:38
Guten Tag. Ich habe eine kurze Frage und hoffe diese ist nicht all zu lächerlich: Meine Katze ist weder kastriert noch sterilisiert, da ich beabsichtige mindestens ein mal Nachwuchs zu bekommen. Nun ist sie aber zum Teil auch draußen und ich möchte eigentlich keine ungeplante Schwangerschaft. Gibt es eigentlich auch Methoden der Empfängnisverhütung,...
12.12.2010 20:30
von Aladar
1 1873


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.