Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
20.02.2011 13:52

Von: börnie
aus Deutschland

Seniokater aus Tierheim, kann er sich eingewöhnen?



Hallo.
Im Tierheim ist seit rund 6 Monaten ein sehr schöner Kater im Alter von etwa 12 Jahren, den wir gerne zu uns nehmen würden.
Im TH schauten sie uns ein wenig komisch an, als wir sagten das wir bereits eine Katze haben. Könnte es für den Senior schwerer werden sich einzugewöhnen als für eine Jungkatze?
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
22.02.2011 09:33

Von: 45norbert
aus Deutschland

Hallo Börnie,
ich denke ein alter Kater braucht halt etwas mehr Zeit um sich umzugewöhnen. Auch weil er nun ja doch schon ein paar Tage länger im Tierheim gelebt hat und sich an den Trubel etc. dort schon gewöhnt hat. Das die im TH komisch guckten lag vielleicht daran, dass er bisher ein Einzelgänger war oder das sie sorge haben, der Seniokater könnte sich nicht durchsetzten.
Ich bin der Meinung mit Geduld und etwas Gefühl klappt auch das Eingewöhnen mit nem alten Kater. Wir hatten damit bisher nie Probleme.
Gruß Norbert
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 16:17

Von: jimlibo
aus Deutschland

indiskret gefragt: wie geht's dem Senior? ^^
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
21.05.2012 19:52

Von: okapil23
aus Deutschland

also ich wollt zu dem Thema generell noch gern was sagen
Katzen sind SO individuell, da KANNST du einfach nicht sagen "Szenario A klappt nicht".
Unsere Katzenopas und -omas sind SO verschieden gewesen, manche haben Probs gehabt mit Jungtieren, andere GAR nicht

Gruß
Okapil
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
13.06.2012 21:27

Von: jimlibo
aus Deutschland

Ob's denn geklappt hat?
Antwort melden | #4


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.