Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick



Verfasst am/Autor Thema
18.04.2012 19:03

Von: meinezilli
aus Österreich

gängigste krankheit bei Katzen?



Es würde mich interessieren was derzeit die gängigste Krankheit unter den Katzen ist?
Weiss dass zufällig jemand? Ich hätte mir eventuelle CNI gedacht... aber genau weiss ich dass nicht.. hab keine Katze meine Bulldoge würde sonst sicher ausrasten aber meine Schwester hat eine...
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
01.05.2012 18:14

Von: Mentalist
aus Deutschland

das gängigste an Krankheit bei einer Katze ist meiner Ansicht nach der Katzenschnupfen
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
27.05.2012 18:26

Von: corneeelius
aus Österreich

Also CNI ist es bestimmt nicht,.. CNI ist nicht so oft - zum Glück! Sind Würmer z.B. nicht viel häufiger?
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
10.06.2012 11:08

Von: meinezilli
aus Österreich

Es tut mir Leid... habe komplett auf diese Frage vergessen... habe eine andere in diesen Forum gestellt bzgl mein Hund und dies hat noch niemand geantwortet also hab ich wahrscheinlich aus diesen Grund mich weniger konzentriert... auf jeden Fall DANKE!
@ Mentalist- Katzenschnupfen? Ist dass eine chronische Krankheit die man nicht heilen kann? Ist sie Genetisch?
@Corneeelius GENAU! diesen Begriff habe ich gesucht- CNI! Ich habe nämlich ein paar Berichte darüber gelesen... also laut bekannte die Katzen haben kommt es schon ziemlich oft vor...? Schlimm daran ist dass man es nicht wirklich heilen kann... oder gibts inzwischen ein Wundermittel?! ;)
Würmer? Dass ist glaub ich bei Hunde und Katzen gleich gängig denk ich mir mal? Auf jeden Fall kann man das gleiche Mittel anwenden an beide Tiere (so weit ich weiss) ein Entwurmungsmittel scheint alles gleich zu regeln zumindes wars bei Zilli nie ein Problem!
Antwort melden | #3
Geändert/User: 07.08.2015 10:30
Verfasst am/Autor  
23.07.2012 13:02

Von: corneeelius
aus Österreich

Also CNI ist eher bei älteren Katzen gängig, aber sonst eigentlich nicht soo häufíg. Nun ja, wenn eine Katze CNI hat, muss man besonders auf die Ernährung achten, es geht auch vor allem darum, dass Phospat gebunden wird, da die Niere der Katze ja nicht mehr normal funktioniert und eigentlich diese Aufgabe übernimmt.
Antwort melden | #4
Geändert/User: 05.08.2015 12:40


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.