Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Rassekatzen
Inseriert: 05.12.2019 15:42
Rassekatzen
Inseriert: 05.12.2019 13:10
Rassekatzen
Inseriert: 04.12.2019 11:32

Katzen: Katzenkrankheiten Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Katzenkrankheiten

THEMA 1-15 ( von Gesamt: 15 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Kranker Kater
Von: Favole22, 25.09.2019 11:32
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und bräuchte kurz Rat.... Mein Kater Odin hatte letzte Woche Fieber und Schnupfen, außerdem haben seine Augen komisch ausgesehen, also bin ich am Donnerstag mit ihm zum Tierarzt. Er hatte Schnupfen und eine Bindehautentzündung also bekommt er jetzt eine Augensalbe und Antibiotika. Am Wochenende,...
Noch keine Antwort 127

Blasenentzündung bei Katzen, wie vermeiden?
Von: 0n-A1R, 23.03.2011 15:06
Meine Katze hat wohl wieder einmal eine Blasenentzündung. Dafür ist sie sehr anfällig und muss jedes Mal mit Antibiotika behandelt werden. Ich möchte sie aber nicht immer wieder diesen doch recht starken Medikamenten aussetzen und würde gerne vorbeugend etwas tun. Gibt es da ein paar Tricks und Hilfen die ich nutzen kann,...
31.10.2013 02:49
von Sarka10
2 2086

gängigste krankheit bei Katzen?
Von: meinezilli, 18.04.2012 19:03
Es würde mich interessieren was derzeit die gängigste Krankheit unter den Katzen ist? Weiss dass zufällig jemand? Ich hätte mir eventuelle CNI gedacht... aber genau weiss ich dass nicht.. hab keine Katze meine Bulldoge würde sonst sicher ausrasten aber meine Schwester hat eine...
23.07.2012 13:02
von corneeelius
4 2351

Wirksames Mittel gegen Flöhe dringend gesucht
Von: R_lars, 13.12.2010 13:40
Hallo. Meine Katzen haben Flöhe. Es ist nicht das erste Mal, aber dieses Mal werde ich dieses lästigen Viecher einfach nicht mehr los. Ich habe alles versucht, von Halsband über Puder bis hin zum Shampoo, aber nichts half längerfristig. Kann mir eventuell jemand ein wirksames und wenn möglich auch pflanzliches Mittel gegen,...
20.06.2012 23:12
von maxiA
3 1995

Vitamin-Paste
Von: betsyR, 11.11.2011 19:02
Hi, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist oder besser in Ernährung paßt, falls es hier falsch ist, bitte verschieben Danke! Meine Katze, eine norwegische Waldkatze, liebt die Multi-Vitamin-Paste von Gimpet total. Schon wenn sie die Tube sieht, dreht sie völlig durch. Ich geb sie ihr ja auch,...
20.06.2012 23:10
von maxiA
5 2185

Katze niest immer
Von: tierlieb66, 20.10.2011 20:33
Hallo, die Katze meiner besten Freundin niest seit etwas über 2 Monaten ständig. Genauergesagt bestimmt 10x am Tag oder öfters. Meine Freundin ist nicht besonders beunruhigt, weil die Katze sich sonst normal verhält, nicht krank oder schlapp wirkt und normal frisst. Aber an irgendwas muss es doch liegen, irgendwas muss doch,...
28.05.2012 15:15
von calvinuhobbes
2 1856

Hautverletzung bei Katze, kann Betaisadona helfen?
Von: Brigitte1980, 13.11.2010 12:46
Hallo und guten Tag. Meine 3 Jahre alte Katze hat, durch einen kleinen Revierkampf, eine kleine Hautverletzung am Schwanzsansatz. Diese hat sich ein wenig entzündet. Nun würde ich gerne wissen, ob ich bedenkenlos diese Stelle mit Betaisadona Salbe oder Tinktur behandeln kann, oder ob ich wirklich dafür zum Tierarzt muss?,...
24.10.2011 22:03
von Visalia
2 3009

Katzer erbrich Essen nach Stunden unverdaut, Würmer ?
Von: pauly, 25.01.2011 05:50
Hallöchen, unsere Katze erbricht seit ein paar Tagen mehr oder minder regelmäßig ihr Fressen. Und zwar mehrere Stunden nach später und dann noch unverdaut. Kann es sein, dass sie Würmer oder so hat, oder könnte es noch einen anderen Grund dafür geben? Pauly
25.05.2011 23:24
von snowdogs
3 4381

Urinprobe von Katze bekommen, wer hat einen Rat?
Von: 0n-A1R, 23.03.2011 15:04
Meine Katze scheint wieder ein paar Probleme mit der Blase oder so zu haben, da sie immer mal wieder auf den Boden macht. Beim letzten Mal brauchte der TA eine Urinprobe, die er allerdings nur unter Narkose bekam, weil er den Harndran nicht manuell stimulieren konnte. Nun würde ich das gerne,...
24.03.2011 17:23
von Anke_Dasi
1 1869

Toxoplasmose bei Katzen, kann man impfen ?
Von: redrock, 11.03.2011 08:55
Hi, Toxoplasmose soll ja für Schwangere gefährlich sein. Da meine Frau schwanger ist und der Doc so komische andeutungen machte, sind wir etwas beunruhigt. Wir wollen unsere Katzen nicht weggeben, von daher die Frage: Kann man gegen Toxoplamose impfen und woran erkennt man die Erkrankung? Redrock
12.03.2011 13:27
von ReneWalt
1 1829

Wurmbefall bei Katze, wie erkennen?
Von: Looba, 01.03.2011 16:07
Wie kann ich den Befall von Würmern bei meiner Katze erkennen um dann eine Wurmkur zu machen? Oder ist eine Wurmkur etwas, welches in regelmäßigen Abstänen rein vorsorglich gemacht werden sollte? Gruß Looba
02.03.2011 19:21
von animalstar
1 1935

Katze humpelt, ist es immer ein Fall für den Arzt?
Von: pauly, 16.02.2011 05:53
Guten Morgen. In unsere Nachbarschaft haben wir viele mehr oder minder Herrenlose Katzen. Eine von denen, die sich viel auf unserem Gelände aufhält humpelt seit ein paar Tagen. Soweit ich es sehen kann ist es die rechte Vorderpfote. Sichtbare Verletzungen (Wunden) sind nicht zu sehen. Frage: Ist eine solche Sache grundsätzlich etwas,...
18.02.2011 17:38
von vitamaro
1 1956

wie erkenne ich Katzenschnupfen ?
Von: lichtoase, 20.01.2011 21:12
Hallo und guten Abend ich habe eine ganz kurze aber wichtige Frage. Wie erkenne ich, dass eine Katze an Katzenschnupfen erkrankt ist und was kann ich dann tun? Wir können von Nachbarn eine Katze übernehmen, aber sie hat immer eine zue Nase und müde Augen. Zum TA kann ich ja so ohne weiteres,...
23.01.2011 09:56
von vitamaro
1 1889

Ständiges würgen der Katze, was kann das sein?
Von: Ruben, 16.01.2011 09:42
Mein Kater muss regelmäßig würgen. Aber er spuckt nicht. Es hört sich jedes Mal an, als würde er ersticken oder so in der Art Der Tierarzt hat nichts feststellen können, aber irgendwie glaub ich das nicht ganz. Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte? Danke sagt Ruben
17.01.2011 12:13
von Looba
1 2468

Tollwut bei Katze, wie erkenne ich die Infektion?
Von: Mentalist, 17.12.2010 14:32
Hi In der Nachbarschaft haben wir viele Katzenhalter, deren Katzen sich viel draußen aufhalten. Immer wieder sehe ich, dass sie Jagen und Mäuse, Ratten etc im Maul haben. Nun frage ich mich ob diese Katzen nicht auch an Tollwut erkranken können und woran man eine Infektion erkennen kann? Kann man mir hier weiter,...
31.12.2010 12:18
von R_lars
2 2729


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.