Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
09.10.2019 13:16

Von: smogg1
aus

Kater und Kätzchen



Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Zu meiner Situation, ich habe seit einem halben Jahr ca meinen Maine Coon Kater Simba (er ist 8 Jahre alt). Hab ihn vom Tierheim bekommen. Die ersten Besitzer die ihn abgegeben haben, haben Maine Coon gezüchtet. Er ist also andere Katzen und auch Jungtiere gewohnt. Haben ihn wegen einer Trennung im Heim abgegeben. Beim 2.Besitzer hat er zu Markieren begonnen.
Jetzt ist er bei mir er markiert nicht und blüht richtig auf. Er spielt und ist sehr lieb und verschmust.
Da ich ihn nur drinnen in der Wohnung habe und selbst arbeiten gehe ist er leider sehr viel allein deswegen möchte ich nun einen Spielgefährten für ihn aufnehmen.

Simba ist wie gesagt sehr verschmust aber auch ein eher vorsichtiger Kater. Wenn jemand zu Besuch da ist versteckt er sich. Auch wenn irgendwas ungewohntes für ihn passiert zieht er sich zurück.
Er spielt auch gerne aber ihm ist dann schnell langweilig.

Jetzt hab ich zwei Meinungen.
Eine von meiner Tierärztin, sie sagt besser ist ein Jungtier da man das noch besser an ihn gewöhnen kann.

Und die von der Dame vom Tierheim.
Eine gleichaltrige Katze da das Verhalten ähnlicher ist.

Beides kann funktionieren aber auch nach hinten losgehen.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke
Thema melden

Zu diesem Thema wurden noch keine Antworten geschrieben...


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.