Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Verfasst am/Autor Thema
12.02.2011 11:52

Von: Wollknäuel
aus Deutschland

Wieso vertragen sich Katzen so schlecht mit Hunden?

Hallo
Immer wieder bekomme ich mit, das Hunde und Katzen sich nicht sonderlich mögen, dabei ist das bei Freunden von mir ganz anders, da liegen die beiden sogar dich zusammen und schlafen.
Warum ist das eigentlich so und kann man dieses Verhalten ändern?
Danke schon jetzt
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Verfasst am/Autor Antworten
30.04.2011 08:20

Von: Cederic1
aus Österreich

Katzen und Hunde vertragen sich überhaupt nicht schlecht. Grundregeln müssen eingehalten werden, bei der Gewöhnung ist Zeit und Geduld wichtig und kein Zwang, dann klappt alles.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
17.09.2011 14:28

Von: haselmaus
aus Österreich

Wenn sie zusammen aufwachsen ist das kein Problem ;)
aber wie cederic gesagt hat ist das viel Zeit und Geduld.

Weil Hunde eine andere Körpersprache als Katzen haben darum verstehen sie sich manchmal nicht miteinander. Wenn der Hund wedelt will er Freude ausdrücken wenn die Katze das macht befindet sich in einer Konfliktsituation sie will 2 Dinge gleichzeitg machen aber der Impuls blokiert das. Der Hund interperiert das als Freude. Genauso wie das weglaufen der Hund sieht es als sein Instinkt dem Tier nachzulaufen und es zu jagen.

Die Zeichen werden von beiden Seiten missverstanden darum klappt es manchmal einfach nicht. Genauso so wenn ich ne andere Sprache rede aber du kein Wort davon verstehst ;)
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
13.05.2012 19:23

Von: Marlene01
aus Österreich

Meine Katzen (7Wochen) mögen den Hund auch nicht.
Sie pfauchen knurren ihn an Hund tut nichts er will nur spielen.
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
18.06.2012 22:43

Von: Wollknäuel
aus Deutschland

sprich das ist von Katze zu Katze und von Hund zu Hund unterschiedlich?
Antwort melden | #4

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.