Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Verfasst am/Autor Thema
12.02.2011 11:37

Von: börnie
aus Deutschland

Fremde Katzen aneinander gewöhnen, wer hat Tipp für mich?

Hi,
wenn wir eine weitere Katze bei uns aufnehmen, wie können wir unsere "alte" am Besten darauf vorbereiten und wie klappt die Eingewöhnung ohne Streit?
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
14.02.2011 15:17

Von: R_lars
aus Deutschland

Also vorbereiten könnt ihr die "alte" Katze nicht. Und eine gewisse Rivalität gehört auch zur Eingewöhnung dazu, denn immerhin dringt eine Fremde Katze in das Revier der "alten" ein.
Ihr kennt den Charakter Eurer Katze am Besten und wisst wie ihr damit umgehen könnt. Wichtig ist aber, dass die beiden Katzen Zeit bekommen sich aneinander zu gewöhnen und bis dahin sollten Streitpunkte vermieden werden.
Als wir unsere Katzen vermehrten haben wir z.B getrennte Futtergefäße gehabt. Wenn eine der Katzen sich zurück gezogen hat, haben wir sie nicht gedrängt und auch ein Anfauchen gehörte dazu.
Heute sind die beiden mal wie Feuer und Wasser und mal ein Herz und eine Seele.
Mit Liebe, Geduld und ohne Druck klappt es meistens
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.