Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Rassekatzen
Inseriert: Heute 12:17
Rassekatzen
Inseriert: Heute 12:16
Rassekatzen
Inseriert: 20.08.2019 17:00

Katzen: Katzenerziehung Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Katzenerziehung und Verhalten

THEMA 1-15 ( von Gesamt: 18 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Katze im Winter drinnen beschäftigen, welches Spielzeug gut?
Von: betsyR, 30.11.2010 14:22
Hi, Unsere Katze weigert sich bei dem Wetter länger als nötig draußen zu sein und das merken wir leider auch innerhalb der Wohnung. Sie nutzt den Teppich als Kratzbaum und klettert ständig auf die Regale. Es scheint ihr definitiv an Beschäftigung zu fehlen. Ich würde ihr etwas Spielzeug kaufen aber welches,...
01.08.2013 01:21
von bärly bär
5 1746

Katze darf jetzt nicht mehr aus Wohnung
Von: tuktuk3000, 29.03.2013 23:59
Mit einem meiner 2 Kater (10 Jahre) habe folgendes Problem: Mein Kater war es immer gewohnt, dass er von unserer Wohnung im 5. Stock ins Stiegenhaus und in den Innenhof spazieren konnte. Leider hatte er zwischendurch immer wieder für einige Wochen Phasen, an denen er ins Stiegenhaus pinkelte. Ich weiß,...
13.07.2013 17:21
von bärly bär
2 3345

Katze ist plötzlich unrein, was tun?
Von: Anke_Dasi, 17.01.2011 12:34
Guten Tag. Ich habe ein großes Problem und brauche dringend einen Rat. Meine Katze Socke (7 Jahre, Kastriert) macht mir plötzlich Kummer. Sie ist von einem auf den anderen Tag unrein geworden. Erst waren es nur vereinzelte Nasse stellen, nun finde ich sie regelmäßig und es sind nun auch ab und zu Kot-Stellen,...
20.02.2013 18:03
von Mitzekätzchen
4 2149

Katzenklappe, wie die Katze schnell daran gewöhnen?
Von: Wollknäuel, 24.11.2010 19:13
Hi, Für unsere freilaufende Katze haben meine Eltern nun nach langen Überlegungen endlich eine Katzenklappe einbauen lassen. Leider schreckt unsere Minka vor der Klappe zurück und weigert sich durch zugehen. Wir haben schon alles versucht incl. dem Vorausgehen einer Plüschkatze um ihr zu zeigen, dass sie keine Angst vor der Klappe,...
20.06.2012 23:23
von Mentalist
2 1827

Überfall
Von: calvinuhobbes, 26.10.2011 19:44
Tachen, vor einer Woche hat meine Frau mir erzählt, daß sie beobachtet hat, wie unsere Katze unseren Kater im Raum mit den Katzenklos regelrecht aufgelauert und dann überfallen und verkloppt hat. Ich konnte das nicht so recht glauben, aber heute habe ich das selbst gesehen! Ich verstehe das überhaupt nicht, die beiden,...
20.06.2012 23:22
von Mentalist
3 1732

Katzentransport gesucht
Von: elke33, 24.03.2012 11:19
Hallo zusammen! Ich suche ganz dringend einen Katzentransport für 3 gerettete Katzen aus der Tötungsstation, die von Wien nach OÖ zu mir auf Pflege kommen sollen... Bitte, wer kann mir helfen die 3 süßen zu mir zu bringen?!? Linz oder Wels wäre super!! Danke Elke
20.06.2012 23:13
von maxiA
5 1842

Wieso vertragen sich Katzen so schlecht mit Hunden?
Von: Wollknäuel, 12.02.2011 11:52
Hallo Immer wieder bekomme ich mit, das Hunde und Katzen sich nicht sonderlich mögen, dabei ist das bei Freunden von mir ganz anders, da liegen die beiden sogar dich zusammen und schlafen. Warum ist das eigentlich so und kann man dieses Verhalten ändern? Danke schon jetzt
18.06.2012 22:43
von Wollknäuel
4 1774

Wie erziehe ich ein Katzenbaby
Von: woodstock, 09.11.2010 13:16
Liebe Leute, ich habe einen kleinen Kater, 12 Wochen, den ich zurzeit (gelegentlich etwas verzweifelt) versuche zu erziehen. Wie bringt man so einem Knilch bei, nicht die Pflanzen zu zerfetzen, nicht auf den Tisch zu springen, usw. Für Tips bin ich jederzeit offen. Übrigens, er ist schwarz und heißt Mephisto, macht seinem Namen,...
13.05.2012 19:30
von Marlene01
6 1808

Hund als bester Freund von Kleinkatze, kann das gut gehen?
Von: Dieter56, 27.03.2011 16:15
Hallo. Ich habe vor einigen Wochen eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Mein doch nicht mehr ganz junger Hund und sie verstehen sich super und schlafen sogar zusammen in seinem Korb. Nun aber meine Sorge: Kann das wirklich auf Dauer gutgehen oder sollte ich dem Frieden nicht ganz trauen? Man hört,...
13.05.2012 19:17
von Marlene01
8 2351

Pflegekatze absagen?
Von: Visalia, 24.10.2011 14:52
Hallo, guten Tag, ich bräuchte einen Rat! Ich habe eine 6 Jahre alte Hauskatze, eine 4jährige Hauskatze und einen 12jährigen, leider inzwischen fast blinden Westi. Meine Katzen und mein Hund kennen sich, seitdem die Katzen als Babys zu uns kamen und kommen gut miteinander aus. Allerdings wird Bast, unser Westi, laut TA,...
13.05.2012 08:48
von maxiA
3 1570

erzieht Ihr Eure Katze - oder sie Euch?
Von: betsyR, 11.11.2011 19:14
Hi, wie ist das bei Euch: wie erfolgreich seid Ihr beim Versuch, Eure Katze zu erziehen? Bei mir ist es nämlich meist so, dass sie eher mich erzieht Wenn sie zum Beispiel spielen will, dann muss ich mit ihr spielen, sonst gibts Theater. Wenn ich aber mit ihr spielen,...
13.05.2012 08:46
von maxiA
3 2096

Warum lieben Katzen die Nähe von Babys?
Von: Wollknäuel, 27.03.2011 16:08
Meine Tante ist wieder Mama geworden und ich bemerke immer wieder, dass sich ihre Katzen zu gerne in der Nähe vom Baby aufhalten und sich zu gerne an das Kleine ankuscheln. Oft entdecke ich die Katzen auch im Babybett bzw der Wiege. Warum ist das so und kann man das den,...
02.05.2011 19:34
von KathrinsBKH
1 1741

Kommunikation mit Katzen, wie verstehe ich sie noch besser?
Von: Dieter56, 27.03.2011 16:12
Hallo Ich habe mir vor einigen Wochen eine süße kleine etwa 14 Wochen alte Katze aus dem Tierheim geholt. Die Katze ist aktiv, munter und sehr neugierig und versteht sich sogar mit meinem Hund super. Allerdings möchte ich sie und ihr Verhalten besser verstehen und wollte gerne einmal erfragen, ob es,...
28.03.2011 19:53
von OneAndOnly
1 1857

Frühlingsgefühle bei Katzer trotz Kastration?
Von: LisaS_87, 22.03.2011 14:46
Mein Kater wurde im Januar Kastriert, nun zeigt er allerdings bei einer unkastrierten Katzendame aus der Nachbarschaft eindeutige Frühlingsgefühle. Kann er diese trotz der Kastration haben oder ist da eventuell ein Fehler gemacht worden?
23.03.2011 14:40
von wilfried-online
1 1664

Fremde Katzen aneinander gewöhnen, wer hat Tipp für mich?
Von: börnie, 12.02.2011 11:37
Hi, wenn wir eine weitere Katze bei uns aufnehmen, wie können wir unsere "alte" am Besten darauf vorbereiten und wie klappt die Eingewöhnung ohne Streit?
14.02.2011 15:17
von R_lars
1 1688

 1  | 2 | weiter


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.