Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
07.11.2011 19:19

Von: redrock
aus Deutschland

Katzenmilch



Guten Tag,
ich möchte mal fragen, ob Eure Katzen regelmässig Katzenmilch bekommen und wenn ja: ist das mehr wie ein Leckerli oder ist das wirklich notwendig? Und gibts da Unterschiede bei den verschiedenen Sorten oder wäre es egal, welche ich kaufe?

Schönen Dank sagt
redrock
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
08.11.2011 10:44

Von: Black
aus Österreich

Hi Redrock!

Unsere Katzen haben bis zur 10. Lebenswoche Katzenmilch von Wiskas bekommen. Ab dem Zeitpunkt nurmehr Wasser.

Ich habe persönlich keine guten Erfahrungen mit Milch gemacht, auch wenn sie mit Wasser verdünnt war.
Die Folge kann ziemlich problematischer Durchfall sein.

Außerdem darfst du nicht vergessen das eine Katze in der freien Natur auch ab einem gewissen alter keine Milch mehr vom Muttertier bekommt.

Ich würde gerade mit Milch aufpassen.
Auch mein Tierarzt ist von Milch nicht begeißtert, vor allem wenn die Katze kein Baby mehr ist.....

Liebe Grüße
Black
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
11.11.2011 18:50

Von: betsyR
aus Deutschland

Hi, wenn Du jetzt die ganz normale Katzenmilch meinst und nicht die Aufzuchtmilch vom Tierarzt, also die, die es in jedem Supermarkt und jedem Zooladen gibt: Die ist eigentlich bloß ein zusätzliches Leckerchen. Bei einer eher trägen oder zu moppeligen Katze würde ich sie aber nur einmal in der Woche geben, sonst wird die Moppel-Katze nämlich schnell noch moppeliger [smiley3]

Liebe Grüße
Betsy
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
13.05.2012 18:35

Von: Marlene01
aus Österreich

Ist das schlimm wenn ich meiner 7 Wochen alten Katze normale Milch gebe sie bekommt keinen Durchfall. ich verdünne sie mit Wasser. [smiley12]
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.